Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Over Water – Im Netz der Lügen“ startete am 17.02.2021 im NDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Johns Anwalt kann leider nicht verhindern, dass John in Untersuchungshaft muss. Während er sich im Gefängnis erneut einem Entzug unterzieht, dreht sich die Welt draußen weiter. Marjan sorgt sich zunehmend um Patrick De Beco und meldet ihn bei der Polizei als vermisst. Ella eröffnet John im Gefängnis, dass sie schwanger ist. Bald wissen auch Marjan und Carl davon. Ella ist weiterhin wütend auf Carl, weil er John verraten hat und kündigt ihren Job im Büro. De Pelsmaecker setzt Staf unter Druck. Er soll für Johns baldige Freilassung sorgen. Unterdessen startet der Abgeordnete Wim van Cauwenberghe eine Kampagne.
    Er will die Kriminalität im Hafen bekämpfen und damit die Wahl zum Bürgermeister gewinnen. Inzwischen findet Barry mit Ellas Unterstützung langsam wieder ins Leben zurück, ist aber noch nicht vollends wiederhergestellt. Marjan hat die Scheidung eingereicht. John steht vor dem Nichts, auch wenn Ella sich freut, ihn wieder bei sich zu haben. Da trifft es sich gut, dass er für den Auftritt in der Late-Night-Show angefragt wird. Barry wittert die Chance für Johns Comeback. Doch Benedicte De Pelsmaecker ist gar nicht begeistert über dessen Fernsehauftritt, hat sie doch bereits andere Pläne mit John. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 12.01.2020één
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Anders als Barry, der an Johns Comeback arbeitet, will De Pelsmaecker, dass John die Firma von Patrick De Beco leitet. John findet schnell Gefallen an der neuen Herausforderung. Unterdessen kritisiert Wim van Cauwenberghe, der Kandidat für den Bürgermeisterposten, die laxe Vorgehensweise der Polizei im Kampf gegen die Drogenmafia. Unterstützt von Didier Buelens will er den Polizeihauptkommissar zum Sündenbock machen. Aber De Pelsmaecker versteht, Stafs Haut zu retten, erwartet ihrerseits dafür aber natürlich einen Gefallen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 19.01.2020één
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Johns Geschäfte expandieren, und er bezieht Barry als Mann seines Vertrauens mit ein. John schwimmt förmlich im Geld, ohne dass Ella etwas davon ahnt. Sie kämpft immer noch in ihrer gemeinsamen, maroden Wohnung gegen die täglichen Herausforderungen. Bis sie eines Tages ein Bündel Geldscheine entdeckt. Trotz seines Versprechens, dass es keine Geheimnisse zwischen ihnen geben wird, belügt John Ella über die Herkunft des Geldes. Doch er ist nicht der Einzige, der ein Geheimnis hat. Auch Barry, der die Reaktion seines besten Freundes fürchtet, behält für sich, dass er mit dessen Tochter Julie liiert ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 26.01.2020één
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Obwohl John und Marjan auf ihn einreden, will Arno die Schule abbrechen und lieber in der Firma seines Großvaters arbeiten. Van Cauwenberghe verabredet sich mit Marjan, um sie für sein Projekt „Sauberer Hafen“ als Verbündete zu gewinnen. Der eigentlich geschäftliche Termin entwickelt sich zu einem romantischen Abendessen. Doch dann wird Van Cauwenberghe am nächsten Morgen auf offener Straße ins Bein geschossen. De Pelsmaeckers Chauffeur und Handlanger hatte deren Bitte, sich um den unbequemen van Cauwenberghe zu kümmern, offenbar falsch verstanden. Und das hat Konsequenzen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 02.02.2020één
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    De Pelsmaecker will dafür sorgen, dass van Cauwenberghe die Wahlen gewinnt und unterbreitet ihm ein attraktives Angebot, in der Hoffnung, dass er sie dafür bei seinem Kampf gegen die Drogenmafia verschont. Barry genießt seine Beziehung mit Julie und setzt alles daran, dass John nichts davon erfährt. Unterdessen erfährt Ella, die John immer noch auf Abstand hält, dass ihr Vater verstorben ist und ihre Mutter zur Beisetzung nach Belgien kommen wird. Nicht wissend, dass Carl Dockx ihr wirklicher Vater ist, schüttet Ella dem ehemaligen Kollegen ihr Herz aus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 09.02.2020één
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Als Polizeihauptkommissar Staf in verwirrtem Zustand nackt auf einer Tankstelle erscheint, realisiert nicht nur van Cauwenberghe, sondern auch John, wozu De Pelsmaecker fähig ist und wie sie mit ihren „Geschäftspartnern“ umgeht. Während Didier Buelens versucht, van Cauwenberghe zu beruhigen, signalisiert dieser, dass er nicht bereit ist, mit solchen Leuten zu kooperieren. Inzwischen ist Ellas Mutter Ritje in Belgien eingetroffen. Als sie und Carl sich bei der Trauerfeier begegnen, flammen die Gefühle von einst wieder auf. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 16.02.2020één
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Der Streit zwischen John und Barry führt dazu, dass auch Julie mit ihrem Vater bricht. De Pelsmaecker hingegen scheint für John romantische Gefühle zu hegen. Der kauft aber ein großes Haus, in der Hoffnung, dass Ella zu ihm zurückkommt. Er hofft, damit auch Ellas Mutter Ritje zu beeindrucken. Carl versucht das Gleiche auf seine eigene, unnachahmliche Art mit Unterstützung seiner Therapeutin. Als Ritje seine Gefühle erwidert und sich beide wieder annähern, macht ein weiterer Schicksalsschlag ihr zartes Glück wieder zunichte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 23.02.2020één
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Im Krankenhaus erfährt Carl in Ritjes Beisein, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er beschließt, Marjan nichts davon zu sagen, die neben ihrer Galerie jetzt auch noch versucht, die Firma Michielsen zu managen. Auch wenn van Cauwenberghe alles daran setzt, sie zu unterstützen, sähe er Marjan in Anbetracht seiner Kampagne „Sauberer Hafen“ am liebsten raus aus den Hafengeschäften. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 01.03.2020één
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    De Pelsmaecker entdeckt, dass John hinter ihrem Rücken versucht, sein eigenes Imperium aufzubauen. Hinzu kommt, dass er ihre Gefühle nicht erwidert, sodass De Pelsmaecker auf Rache sinnt, und zwar auf eine Weise, die selbst für sie radikal ist. John bekommt einen Hinweis, dass er bei De Pelsmaecker in Ungnade gefallen ist und versucht, von nun an jeden Schritt sorgfältig zu planen. Barry kämpft unterdessen mit seinem Gewissen. Ihm fehlt John. Barry möchte wieder in die Geschäfte einsteigen. Die Frage ist nur, ob es dafür nicht zu spät ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 08.03.2020één
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Nach dem Anschlag wird Ella ins Krankenhaus gebracht. Barry und John werden von der Polizei verhört. John versucht als versierter Mann der Medien, van Cauwenberghe in die Enge zu treiben. Aber der Abgeordnete hat noch einen Trumpf gegen John im Ärmel. Carls Tage sind gezählt. Um reinen Tisch zu machen und sein Gewissen zu erleichtern, greift er zu einer letzten List im Endspiel, das John Beckers um jeden Preis gewinnen muss, so er denn überleben will. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021NDROriginal-TV-PremiereSo 15.03.2020één

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Over Water – Im Netz der Lügen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…