Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Outback Opal Hunters“ startete am 19.05.2019 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Justin Lang hat im Outback Blut geleckt. Aber der Edelsteinjäger muss beim Saisonauftakt in Down Under ohne seinen Partner Daniel Becker auskommen. Und in der Wüstenlandschaft von Coober Pedy erwartet den Glücksritter eine böse Überraschung. Ein anderer Schatzsucher hat sich seinen Claim unter den Nagel gerissen. Das Areal wurde neu abgesteckt. Col Duff und sein Team versuchen ihr Glück rund eintausend Kilometer entfernt in Queensland. Die Abenteurer suchen dort nach Boulder-Opalen, die für bis zu 4000 Dollar pro Karat gehandelt werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 2
    Half ton heavy construction machine.
    Col Duff hat es in Opalton schwer erwischt. Der Abenteurer muss das Bett hüten, weil er sich mit einem Virus infiziert hat. Während sich der Glücksritter daheim erholt, drehen seine Teamkollegen im Outback bei der Suche nach kostbaren Mineralen buchstäblich jeden Stein um. Die Piromanskis haben sich bei der Schatzsuche ebenfalls hohe Ziele gesetzt. Familienoberhaupt Pete führt die Truppe an. Die Glücksritter haben es in Western Australia auf Feueropale abgesehen. Je intensiver die orange-roten Edelsteine strahlen, desto höher ist ihr Wert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 3
    Mick und Pete Cook schürfen in Australien seit zwanzig Jahren nach Opalen. In diesem Jahr wollen die Brüder im Hidden Valley die 200 000-Dollar-Marke knacken. Dabei werden sie von dem 19-jährigen Anfänger Sam Westra unterstützt. Das Trio versucht, in einer Mine einen Generator in Gang zu bringen. Denn ohne Strom läuft bei der Schatzsuche gar nichts. In Coober Pedy herrscht unterdessen angespannte Stimmung. Dort sind Justin und Dan endlich wieder vereint, aber ein neuer Partner stiftet Unruhe im Team. Werden die Edelsteinjäger an der Nase herumgeführt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 4
    Rod Manning and Les Walsh have to work extremely carefully in their search for the precious jewels Down Under.
    Für Opal-Königin Kelly und ihre Helfer Mark und Dwayne beginnt in Lightning Ridge ein neuer Arbeitstag. Das Trio trägt in einer Mine Sand und Gestein ab, um kostbare Minerale freizulegen. Dabei kommen in New South Wales ein Minibagger und eine selbst gebaute Saugvorrichtung zum Einsatz. Doch bis dato ist die Ausbeute des Teams nicht zufriedenstellend. Greg und Aaron landen derweil in Australien einen Volltreffer. Das Duo gräbt in Queensland Edelsteine im Wert von rund 80 000 Dollar aus. So ein Coup ist den Männern seit Jahren nicht gelungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 5
    Volles Risiko: Justin Lang hat seine gesamten Ersparnisse in einen Bagger und einen eigenen Claim investiert. Doch bis jetzt haben sich die hohen Ausgaben noch nicht bezahlt gemacht. Wenn sich das Blatt 32 Kilometer nördlich von Coober Pedy nicht wendet, droht dem Schatzsucher die Pleite. In Laverton ist die Edelsteinjagd ebenfalls kein Zuckerschlecken. Dort machen den Abenteurern extreme Dürre und Temperaturen über 50 Grad das Leben schwer. Aber Pete Piromanski und seine Gefährten lassen sich von den widrigen Bedingungen nicht unterkriegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine Panne jagt die nächste: Die Cooke-Brüder hatten keinen guten Saisonstart, deshalb stürzen sich die Männer südlich von Lightning Ridge in Unkosten. Eine 70 000 Dollar teure Loch-Bohrmaschine eröffnet den Schatzsuchern in Australien neue Möglichkeiten. Das Monstrum wiegt rund 30 Tonnen, damit will das Team in einer Tiefe von sechs bis fünfzehn Metern Probebohrungen vornehmen. Aaron und Greg folgen derweil auf dem Dragonfly-Claim einer heißen Spur. Die Hinweise sind vielversprechend: Haben die Abenteurer beim Graben eine Opalschicht entdeckt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 7
    Justin Lang dürstet bei der Edelsteinjagd nach einem Erfolgserlebnis. Deshalb hat sich der Abenteurer fünf Kilometer vom Shell Patch entfernt einen neuen Claim gesichert. Dort darf der Schatzsucher nun zwölf Monate lang schürfen. Doch auf dem Weg zur Arbeitsstelle muss Justin mit seinem schwerfälligen Bagger im Schneckentempo eine viel befahrene Schnellstraße überqueren. Opal-Königin Kelly steht in Australien ebenfalls unter Druck. Die dreifache Mutter erweitert mit ihrem Team einen Schacht, um beim Abbau unter Tage Platz für Fahrzeuge zu schaffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Piromanskis haben ihr Saisonziel von 120 000 Dollar bereits erreicht. Doch zum Ausruhen bleibt auch später noch Zeit. Stattdessen bahnt sich das Team seinen Weg durch das australische Buschland. Die Glücksritter nehmen in der Nähe von Laverton ein vielversprechendes Revier ins Visier, in dem sie extrem seltene Feueropale vermuten. Pete Cooks Leben hängt derweil bei der Edelsteinjagd 36 Kilometer außerhalb von Lightning Ridge an einem dünnen Stahlkabel. Der Abenteurer lässt sich mit einer Seilwinde in einen zwanzig Meter tiefen Schacht hinab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 9
    Weite Teile Australiens leiden unter einer Dürre. Deshalb gehen den Cooke-Brüdern in Lightning Ridge die Wasserreserven aus. Das stellt die Schatzsucher vor ein großes Problem. Um eine Ladung Schutt auszuwaschen, brauchen die Männer rund 10 000 Liter. Wie soll das Duo dieses Problem lösen? In der Not hecken die Männer einen ambitionierten Plan aus: Mick und Pete wollen eine zwei Kilometer lange Kunststoffleitung quer durch das Buschland verlegen. Justin und seine Verlobte Becky haben derweil bei der Edelsteinjagd mit technischen Problemen zu kämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 10
    Der finanzielle Druck schlägt ihnen aufs Gemüt. Trotzdem bleibt den Schatzsuchern in Coober Pedy keine Wahl: Justin Lang und seine Verlobte Becky müssen das Beste aus der verkorksten Saison machen. In seiner Verzweiflung tut sich das Duo beim Untertagebau in Down Under mit den Claim-Nachbarn zusammen. Col Duff setzt derweil bei der Edelsteinjagd auf hochauflösende Satellitenaufnahmen. Potenzielle Opalvorkommen in Sand- und Eisenstein leuchten auf den Bildern rot auf. So weiß der Abenteurer nach einer krankheitsbedingten Auszeit, wo er suchen muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 11
    Feueropal bildet sich tief unter der Erde. Die Edelsteine sind von hartem Granit ummantelt. Bei dem Versuch, das Gestein zu entfernen, kommt es oft zu Brüchen und Rissen. Deshalb blieb von dem vermeintlichen Sensationsfund der Piromanskis am Ende kaum etwas übrig. Doch die Schatzsucher lassen sich in Down Under nicht unterkriegen. 70 Kilometer von Laverton entfernt wagt das Team einen neuen Anlauf. Die „Boulder Boys“ kämpfen derweil in Opalton mit einem defekten Bohrer – und passende Ersatzteile sind Mangelware. Haben die Männer einen Plan B in petto? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 12
    Die „Boulder Boys“ fahren bei der Edelsteinjagd in Down Under schwere Geschütze auf. Aber bei dem Versuch, mit einem Bagger und einer Planierraupe bis zu den opalhaltigen Erdschichten vorzudringen, bleiben die Männer mit ihrem Arbeitsgerät in einem alten Minenschacht stecken. Und der Wetterbericht verheißt ebenfalls nichts Gutes: Der angekündigte Starkregen könnte die 19 Meter tiefe Grube auf dem Dragonfly-Claim fluten und dem Abbau ein abruptes Ende bereiten. Für dieses Problem müssen die Abenteurer schnellstmöglich eine praktikable Lösung finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 13
    Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Kelly Tishler setzt in Australien alles auf eine Karte. Ihre Geldreserven sind vollkommen aufgebraucht, deshalb muss die Schatzsucherin einen umgebauten Betonmischer verkaufen, um in Lightning Ridge eine weitere Probebohrung zu finanzieren. Dabei hat es die Edelstein-Expertin auf Schwarze Opale abgesehen, die pro Gramm bis zu 175 000 Dollar einbringen können. Die „Boulder Boys“ geben auf der Zielgeraden ebenfalls Vollgas. Und die harte Plackerei auf dem Dragonfly-Claim zahlt sich für die Glücksritter aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2019Discovery Channel Australia

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Opal Hunters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…