Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Outback Opal Hunters“ startete am 17.06.2018 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Justin Lang und Daniel Becker treffen sich in der Wüstenstadt Coober Pedy mit einer Schatzsucher-Ikone. John Dunstan hat 2003 in Australien einen Opal im Wert von einer Million Dollar gefunden. Der Vollprofi nimmt die beiden Rookies bei der Edelsteinjagd unter seine Fittiche. Justin und Daniel wollen ihr Glück am Shell Patch versuchen. Doch bevor die Männer dort mit schweren Maschinen anrücken, müssen sie sich zunächst eine Schürflizenz sichern – und die werden in der Region wegen der großen Nachfrage in einer Art Lotterieverfahren vergeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.02.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1, Folge 2
    George and Yanni Aslamatzis underground mining in Coober Pedy, SA.
    Schwarze Opale werden auf dem Edelsteinmarkt zu Höchstpreisen von bis zu 35 000 Dollar pro Karat gehandelt, deshalb hoffen Kelly Tishler und ihr Vater Al in „Lightning Ridge“ 700 Kilometer nordwestlich von Sydney auf den Fund ihres Lebens. Das Duo will dort in den kommenden 28 Tagen so viele Probebohrungen wie möglich vornehmen. Justin Lang und Daniel Becker wagen sich unterdessen auf gefährliches Terrain vor. Die beiden Rookies lassen sich im australischen Niemandsland mit einer Seilwinde in einen verlassenen Minenschacht hinab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.02.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Outback herrschen Temperaturen bis zu 45 Grad, das macht die Schatzsuche zur Tortur. Aber davon lassen sich Col Duff, Greg Geran und Aaron Grohjahn nicht abschrecken. Die Männer kämpfen sich in der „Bat Cave“ unermüdlich durch das Felsgestein – und ihre Anstrengungen werden belohnt: Das Team findet in Queensland Matrixopale. Die ungeschliffenen Steine bringen den Glücksrittern zwar keine Millionen ein, aber 2000 Dollar sind für den Anfang auch nicht schlecht. Damit können die Abenteurer in den kommenden Wochen weitere Ausgrabungen finanzieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.02.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1, Folge 4
    Gemeine Opale, die nicht das typische, regenbogenartige Farbspiel aufweisen, sind zwar nicht besonders wertvoll, aber sie zeigen den Schatzsuchern, dass sie im Outback auf der richtigen Fährte sind. Deshalb fahren Greg Geran und Aaron Grohjahn in Down Under schwere Geschütze auf. In Opalton kommt bei der Edelsteinjagd ein 10 000 Dollar teurer Bohrarm mit Ladeschaufel zum Einsatz. Kelly Tishler und ihrem Vater Al geht derweil im Norden von New South Wales das Geld aus. Um die Unkosten zu decken, müssen die Glücksritter ihre Notreserven anzapfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1, Folge 5
    Je mehr Steine und Erdreich man abträgt, desto größer ist die Chance, Opale zu finden – und mit der Spitzhacke kommt man dabei nicht weit. Deshalb versuchen George Aslamatzis und sein Sohn Yannie, die kostbaren Juwelen in Down Under mit Sprengstoff freizulegen. Aber im Outback kann man nicht einfach in den nächsten Laden marschieren, um dort Equipment einzukaufen. Daher muss das Duo im Niemandsland die nächste Lieferung abwarten. Die Cooke-Brüder testen derweil in Lightning Ridge zum ersten Mal ihren selbst gebauten Spezialbohrer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Umgang mit Sprengstoff will gelernt sein. Deshalb ziehen Dan Becker und Justin Lang in Australien einen Experten zurate. George Aslamatzis zeigt dem Duo in Coober Pedy, wie man bei der Edelsteinjagd Dynamit einsetzt, ohne dabei sein Leben zu gefährden. Col Duff und seinem Team werden in Queensland unterdessen die Schürfrechte für den Oldtimers-Claim zugesprochen. Das vielversprechende Areal liegt auf einer Rinderfarm – dort suchen die Abenteurer nach Boulder-Opalen, die bis zu 4000 Dollar pro Karat einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1, Folge 7
    Lauter bunte Splitter: Dan Becker und Justin Lang sind nach der ersten Probebohrung in der verlassenen „17 Mile“-Mine guter Dinge. Dabei entdecken die Abenteurer mit der Schwarzlichtlampe Spuren, die auf eine Opalader hindeuten. Aber das Duo muss bei der Arbeit unter Tage sehr vorsichtig zu Werke gehen, denn in dem unterirdischen Labyrinth herrscht akute Einsturzgefahr. Die Cooke-Brüder kämpfen unterdessen mit technischen Problemen. Der eineinhalb Meter lange Arm ihrer Abbaumaschine steckt unter einem Felsen fest und lässt sich nicht mehr einfahren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2018Discovery Channel Australia
  • Staffel 1, Folge 8
    Ein neuer hydraulischer Grabarm, ein stärkerer Motor und eine verbesserte Steuerung: Die Cooke-Brüder setzen im Outback alle Hebel in Bewegung, um die Saison erfolgreich abzuschließen. Je mehr Abraum ihre reparierte Maschine produziert, desto größer sind die Chancen, Opale zu finden. Dan Becker und Justin Lang treffen sich unterdessen in Coober Pedy mit einem Händler. Dort wollen die Männer ihre Ausbeute zu Geld machen. Eine versteinerte Muschel, die das Duo am „Shell Patch“ gefunden hat, könnte den Glücksrittern Tausende Dollars einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2018Discovery Channel Australia

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Opal Hunters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…