Staffel 1, Folge 5

  • 5. Bomben auf Hiroshima und Nagasaki (Episode 5)

    Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Auf dem Testgelände in der Wüste von New Mexico wird die erste Atombombe gezündet – grausige Generalprobe für den Bombenabwurf auf zwei japanische Städte. Dem Chef Oppenheimers, Leslie Groves, paßt sich der abzeichnende Zusammenbruch Hitler-Deutschlands überhaupt nicht in’s Konzept. Er treibt
    seine Leute an – aber bald ist von Deutschland kaum etwas übrig, auf das es sich eine Bombe zu werfen lohnt. Darum fällt das Schreckenslos auf Japan: Am 6. August 1945 vernichtet eine Atombombe das blühende Hiroshima, drei Tage später löschte eine weitere Nagasaki aus. (Text: Hörzu 11/83)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.1983ARDOriginal-TV-PremiereMi 26.11.1980BBC One

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 05.06.1986
Do 28.03.1985
Sa 29.12.1984
Mo 21.03.1983
NEU
Füge Oppenheimer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oppenheimer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oppenheimer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…