Staffel 9, Folge 1–16

Staffel 9 von „On the Case – Unter Mordverdacht“ startete am 10.12.2018 bei Super RTL.
  • Staffel 9, Folge 1 (60 Min.)
    Frances Carriere wird im Badezimmer ermordet. Die Ermittler finden schnell einen Verdächtigen. Ihr Freund verhält sich auffällig und fällt durch den Lügendetektortest. Doch er scheidet als Täter aus. Für Frances Tochter Linda kommt nur ein Mann in Frage: Ihr eigener Vater. Er hat gleich mehrere Motive, aber auch ein wasserdichtes Alibi. Erst Jahrzehnte später kommt die ganze Wahrheit ans Licht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.12.2013ID
  • Staffel 9, Folge 2 (60 Min.)
    Der Familienvater Ron Stovall wird in seinem eigenen Haus von einem Unbekannten erschossen. Seine Ehefrau Angeleka muss das Verbrechen mit ansehen, bleibt jedoch unverletzt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Wieso wurde der allseits beliebte Kurierfahrer ermordet, seine Frau jedoch verschont? Und was hat es mit der geheimnisvollen Botschaft auf sich, die der Mörder seinem Opfer vor dem tödlichen Schuss überbrachte? Waren Drogen im Spiel oder hat der Mord mit Rons Exfrau Tina zu tun, die mit ihm um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter stritt? Der Fall nimmt viele Drehungen und Wendungen, ehe die Ermittler endlich nachweisen können, dass der Mord kein willkürliches Verbrechen, sondern eine kaltblütig geplante Tat war. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013ID
  • Staffel 9, Folge 3 (60 Min.)
    Am helllichten Tag wird die 16-jährige April Sima im Haus ihrer Familie vergewaltigt und ermordet. Alle Spuren deuten darauf hin, dass sie ihren Mörder kannte. Doch niemand aus ihrem Umfeld kann sich vorstellen, wer ihr das antun würde. Die Ermittlungen laufen ins Leere. Dann, fast ein halbes Jahr später, wird in einer benachbarten Stadt eine weitere junge Frau ermordet. Und DNS-Tests bestätigen die schlimmsten Befürchtungen der Ermittler: Sie haben es mit einem Serienmörder zu tun. Kann die Öffentlichkeit helfen, eine Verbindung zwischen den Opfern aufzudecken und so dem Täter auf die Spur zu kommen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014ID
  • Staffel 9, Folge 4 (60 Min.)
    Die 18-jährige Sherry Eyerly liefert gerade Pizza aus, als sie spurlos verschwindet. Ihr Auto wird mit laufendem Motor in einer abgeschiedenen Straße entdeckt. Die Polizei hat sehr schnell einen Verdacht, wer Sherry entführt haben könnte. Doch bis zur Aufklärung des geheimnisvollen Falles werden mehr als 20 Jahre vergehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.01.2014ID
  • Staffel 9, Folge 5 (60 Min.)
    Rita Cobb wird 1985 in ihrem Haus vergewaltigt und ermordet. Allem Anschein nach kannte sie ihren Mörder. Die Ermittlungen verlaufen Jahrzehnte lang im Sand. Für Ritas Sohn und seine Frau eine schwere Zeit der Ungewissheit und der Angst. Doch die DNS-Technik macht Fortschritte, und der Mörder hat Spuren am Tatort hinterlassen. Können ihn die Ermittler nach all den Jahren doch noch fassen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.01.2014ID
  • Staffel 9, Folge 6 (60 Min.)
    Die 25 Jahre alte Laci Hill wird aus ihrem Haus entführt. Die Spur führt zu einer Waldhütte. Die Ermittler hoffen, sie dort lebend zu finden und den Entführer, Steven Thacker, festnehmen zu können. Doch für Laci kommt jede Hilfe zu spät. Thacker ist auf der Flucht und ermordet zwei weitere Menschen. Können ihn die Ermittler festnehmen, bevor noch mehr Unschuldige sterben? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.01.2014ID
  • Staffel 9, Folge 7 (60 Min.)
    Dena Raley verschwindet spurlos. Ihre Stiefmutter hat einen Verdacht: Denas gewalttätiger Ex-Freund hat sie ermordet. Doch die Ermittler können ihn nicht mit ihrem Verschwinden in Verbindung bringen. Die Untersuchungen enden in einer Sackgasse. Doch Jahre später kommt plötzlich wieder Bewegung in den Fall. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.02.2014ID
  • Staffel 9, Folge 8 (60 Min.)
    Das Ehepaar Carolyn und John Tarwacki wird eines Morgens im eigenen Haus grauenvoll ermordet. Zunächst gerät der Neffe in Verdacht, dann dessen Mutter, die sich mit ihrer Schwester Carolyn einen erbitterten Sorgerechtsstreit um ihren Sohn geliefert hat. Doch dann meldet sich die entfernte Verwandte eines Mannes, der mit einem Doppelmord herumprahlt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.02.2014ID
  • Staffel 9, Folge 9 (60 Min.)
    Wie aus dem Nichts wird Familie Abercrombie von einer schrecklichen Tragödie heimgesucht. Ein Familientreffen endet tödlich: Der fünfjährige Sohn von John Abercrombie, Johns Mutter und seine Großmutter werden ermordet aufgefunden. Doch vom Täter fehlt jede Spur. Auch ein Motiv ist nicht erkennbar – die Familie hatte keine Feinde. Wird der Dreifachmord jemals aufgeklärt werden können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.02.2014ID
  • Staffel 9, Folge 10 (60 Min.)
    Die College-Studentin Stacie Pannell wird tot in ihrem Wohnheimzimmer aufgefunden. Alles sieht nach einem sexuellen Übergriff aus. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat und hat auch einen konkreten Verdacht, wer der Täter sein könnte. Es gibt jedoch keine Beweise, und die Ermittler gehen unkonventionelle Wege, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.03.2014ID
  • Staffel 9, Folge 11 (60 Min.)
    Die Walmart-Mitarbeiterin Patsy Lasserre verschwindet auf dem Heimweg von ihrer Arbeit und wird später tot auf einem verlassenen Waldweg gefunden. Die Ermittlungen enden mehrmals in einer Sackgasse. Kann der Mord doch noch aufgedeckt werden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.03.2014ID
  • Staffel 9, Folge 12 (60 Min.)
    In einer Seitengasse an einem Parkplatz entdeckt ein Polizist die Leiche einer jungen Frau. Die Umstände ihres Todes sind entsetzlich. Nach einem Abend in den Bars der Stadt wurde sie vergewaltigt und totgeprügelt. Ein weiteres verstörendes Detail: Offenbar hielt sich der Täter noch stundenlang bei seinem toten Opfer auf, bevor er vom Tatort floh. Die Ermittler sind zunächst optimistisch, denn die junge Frau ist schnell identifiziert, und sie können Massen an Beweismaterial sicherstellen: Handabdrücke, DNS-Spuren, zurückgelassene Kleidung, ein Autokennzeichen. Aber nachdem die ersten Verdächtigen ausgeschlossen werden, gibt es keine neue Spur. Auch ein Aufruf an die Öffentlichkeit bleibt trotz Hunderten an Hinweisen ohne Ergebnis. Bis eine Gruppe junger Männer ihren eigenen Freund verdächtigt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2014ID
  • Staffel 9, Folge 13 (60 Min.)
    Eine junge Frau wird brutal ermordet. Alles deutet darauf hin, dass der Mörder ein skrupelloser Sadist ist, der jederzeit wieder zuschlagen könnte. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Doch da wird auch schon die nächste Leiche gefunden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014ID
  • Staffel 9, Folge 14 (60 Min.)
    Nur 24 Stunden nach ihrer Verlobung wird eine junge Frau brutal ermordet. Die Polizei vermutet den Tatverdächtigen bei einem Sicherheitsdienst, doch die am Tatort sichergestellten Fingerabdrücke stimmen nicht mit seinen überein. Der Mann wird laufen gelassen. Erst fünf Jahre nach dem Mord deckt ein anderer Ermittler den Fall schließlich auf – mit überraschendem Ergebnis. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014ID
  • Staffel 9, Folge 15 (60 Min.)
    An einer Straße wird die nackte und übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau entdeckt. Offenbar wurde sie vergewaltigt, geschlagen und aus einem fahrenden Auto geworfen. Der Verdacht, dass sie von ihrem eifersüchtigen Freund getötet wurde, bestätigt sich nicht. Die intensiven Ermittlungen bleiben ergebnislos. Dann ein zweiter grausamer Fall: In der Nachbarstadt wird bei einem Wohnungsbrand eine weitere Leiche einer jungen Frau entdeckt – auch sie vergewaltigt und ermordet. Es gibt eindeutige Parallelen, doch eine Lösung zeichnet sich erst ab, als die Ermittler auf ein drittes Opfer stoßen. Eines, das überlebt hat … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2014ID
  • Staffel 9, Folge 16 (60 Min.)
    Irene und ihr Mann Tom sind regelmäßig im Park unterwegs, um sich fit zu halten. Was als ganz normaler Morgenspaziergang beginnt, endet eines Tages mit dem Tod: Nachdem sich die zwei im Park kurzzeitig getrennt haben, findet Tom seine Frau wenig später erstochen auf einem Spazierweg. Den Mörder will allerdings niemand gesehen haben – und schnell geraten sogar Familienmitglieder unter Verdacht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn On the Case – Unter Mordverdacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…