Kommentare 1–9 von 9

    • (geb. 1969) am melden

      Hallo, die Serie erscheint am 14.04. von Polarfilm. Grüße Tserclaes
        hier antworten
      • (geb. 1963) am melden

        An diese Serie hier kann ich mich ja überhaupt nicht erinnern. Wann lief die im ZDF? 1971? War damals erst 8 Jahre alt, daher weiß ich auch gar nicht mehr, ob ich diese Serie überhaupt gesehen hatte. Vielleicht ist ja der "ZDF"-Theaterkanal bereit, dieses mal zu wiederholen. Derzeit läuft ja auch "11 Uhr 20" mit Joachim Fuchsberger auf diesem Kanal.
          hier antworten
        • (geb. 1941) am melden

          ich finde omer pascha sollte unbedingt wieder ausgestrahlt werden ich habe damals keine folge verpasst!!!
            hier antworten
          • (geb. 1947) am melden

            I have a fairly old pipe with the omer pascha stamped into it. I am looking for any info on this. thx
              hier antworten
            • (geb. 1960) am melden

              Für alle, die wie Hans Dieter das Ende nicht kennen !!! (und wer es nicht wissen will bitte nicht weiterlesen!!!)
              Der held (Rollenname Latasch oder so) stieg ja im Lauf der Serie in osmanischen Diensten immer weiter auf, bis er es am Ende zum "Kriegsminister des Osmanischen Reiches" gebracht hatte und in dieser Position alle seine alten Freunde wiedertraf. So kam es zum Happy End
                hier antworten
              • (geb. 1960) am melden

                Ich gehöre auch zu denen, die damals keine Folge ausgelassen haben. Omer Pascha war im gegensatz zu DER KURIER DER KAISERIN eine wirklich spannende Abenteuerserie.
                Schade, daß damals ein Videorekorder noch nicht zur Standartausrüstung gehörte. Ich kann mich daran erinnern, als ich diese Dinger 1972 das erste Mal in einem Quelle-Katalog entdeckte. Sie waren unwahrscheinlich groß und schweineteuer.
                  hier antworten
                • (geb. 1962) am melden

                  An das Ende oder Einzelheiten überhaupt erinnere ich mich auch nicht... Aber ich habe fast geweint, als die Serie zu Ende war, muß also unheimlich gut gewesen sein. Und die Titelmelodie war auch toll, besser als die vom "Kurier der Kaiserin" (nach damaligem empfinden). Wirklich schade, daß so etwas nie wiederholt wird, und sei es im Nachtprogramm. Wir haben ja mittlerweile alle einen Videorecorder!
                  Faszinierend, daß sich noch andere an diese Serie erinnern könnnen...
                    hier antworten
                  • (geb. 1957) am melden

                    Ja, das war allererste Sahne. Ein 13-teiliges buntes Abenteuer um einen österreichischen Offizier, der durch Intrigen verraten wird und
                    sich durchschlägt durch den Balkan. Wiederholung? Fehlanzeige.
                      hier antworten
                    • (geb. 1958) am melden

                      Ich erinnere mich diese Serie interessiert verfolgt zu haben. Da die einzelnen Folgen eine fortlaufende Handlung hatten, durfte man in einer Zeit ohne Videorekorder nichts auslassen. Dummerweise fielen die beiden letzten Folgen in die Zeit der Sommerferien 1971, in denen unsere Familie ins Ausland fuhr und somit diese beiden Folgen verpasst wurden.
                      Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Serien wurde diese leider niemals wiederholt (warum?), so dass ich bis zum heutigen Tage das Ende der Geschichte nicht kenne.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Omer Pascha im Fernsehen läuft.

                      Omer Pascha auf DVD

                      Transparenzhinweis

                      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                      Auch interessant …