Oiski! Poiski! Staffel 1, Folge 11: Bumera reißt aus
Staffel 1, Folge 11
11. Bumera reißt aus(Woomera Runs Away)
Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
Noahs Insel, Diamantina. Nach ihrer Reise rund um den Indischen Ozean treibt Noahs Insel wieder in den Gewässern vor Diamantina, und die Tiere freuen sich auf das Ziel ihrer Träume. Da bricht auf einer nahen Insel ein Feuer aus und bedroht die dort lebenden Schildkröten. Noah und seine Freunde schwimmen an Land, um zu helfen. Tatsächlich gelingt es ihnen, die gepanzerten Reptilien in Sicherheit zu bringen. Dabei gehen Sascha und Carmen verloren, und es besteht wenig Hoffnung, sie lebendig wiederzusehen. Tief getroffen von dem Verlust vor allem seines geliebten Freundes und Assistenten steuert Noah Diamantina an.
Bild: ORF (FS1/FS2) / ORF1
Noah und seine Freunde sind in heller Aufregung: Depressive Delfine sind ans Ufer der Insel geschwommen, um dort zu sterben. Mit vereinten Kräften gelingt es den Inselbewohnern, die Tiere wieder aufzumuntern und ins rettende Nass zu verfrachten. Besonders Känguru Bumera freut sich über die gelungene „Abschiebung“. Dann brechen auf der Insel die Masern aus, und die Krankenstation ist voll mit sich kratzenden Patienten.
Krankenschwester Bumera hat alle Pfoten voll zu tun. Zu allem Überfluss sind auch die Delfine wieder ans Ufer zurückgekehrt. Erfolglos versucht Bumera, die Tiere vom Leben zu überzeugen. Am nächsten Morgen sind die Delfine tot, und Bumera ist mit den Nerven am Ende. Sie hat von ihrem Job als Krankenschwester die Nase gestrichen voll und bittet Noah, sie auf dem argentinischen Festland abzusetzen. (Text: KI.KA)