Folge 13

  • 13. Caesars Wildschwein

    Folge 13 (25 Min.)
    Stefan Fischer, ein junger Archäologe und Angestellter des saarländischen Römermuseums Schwarzenacker, hat eine erstaunliche Theorie entwickelt: Der grosse Julius Cäsar soll als junger Mann schwer erkrankt sein und kurz vor dem Erblinden gestanden haben. Ein junger Augenarzt namens Sextus Ajacius habe ihm helfen können. Damit hat der junge Arzt unbewusst Europäische Geschichte mitgeschrieben: Denn ein blinder Cäsar hätte wohl kaum all seine Kriege führen können. Eine faszinierende Theorie. Zum Dank für seine grossartige Heilung, soll Sextus Ajacius damals ein
    Wildschwein aus purem Gold geschenkt bekommen haben.
    Wird diese Skulptur gefunden, ja dann ist die Theorie untermauert und die Sensation perfekt. Tagelang wird nun in Schwarzenacker gegraben und als man schon alle Hoffnungen aufgegeben hat, findet Stefan das goldene Schwein! Doch am nächsten Tag erweist sich, dass die Wildschwein-Statue nicht aus purem Gold, sondern nur aus vergoldeter Bronze besteht. Was war passiert: Ein Betrugsversuch, ein Streich? Alle sind verdächtig. Ein schwieriger Fall für unsere drei Nussknacker aus Halberstadt! (Text: KI.KA)

Sendetermine

So 27.06.2004
20:20–20:55
20:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Nußknacker – Ein Fall für Drei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nußknacker – Ein Fall für Drei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nußknacker – Ein Fall für Drei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…