Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Nurses“ startete am 22.01.2016 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 1, Folge 1
    In das Regionalkrankenhaus Helsinki wird ein junger Familienvater eingeliefert, für den eine Herztransplantation die letzte Hoffnung ist. Beim Transport des Spenderherzens per Flugzeug fällt der Copilot in Ohnmacht und hat keinen Puls mehr. Die Crew muss sich entscheiden: Entweder das Herz wird unbrauchbar oder der Copilot könnte sterben. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein vierjähriges Mädchen wird ohnmächtig eingeliefert. Die Kleine hat eine große Menge Antidepressiva im Blut. Wurde sie von ihrer Mutter ruhiggestellt? Johannas Mann schlägt ihr vor, ein zweites Kind zu bekommen, doch sie hat nach ihrem Mutterschutz gerade erst wieder im Krankenhaus angefangen und merkt erst jetzt, wie sehr sie ihren Beruf vermisst hat. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein 16-Jähriger ist aus dem sechsten Stock gesprungen und wird mit starken inneren Blutungen und einem gebrochenen Becken eingeliefert. Nach der ersten Operation muss Marlena den Eltern sagen, dass die Chancen sehr schlecht stehen. Iiris’ Verehrer bleibt hartnäckig und lässt sich auch von der Tatsache nicht abschrecken, dass Iris Mutter eines vierjährigen Sohnes ist. In Johanna schlummert der Wunsch, Ärztin zu werden. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 4
    Der bekannte TV-Moderator Usko Saaristo wird mit einem schweren Leberschaden eingeliefert. Weil der Mann trinkt, wird er aber nicht für die dringend notwendige Transplantation zugelassen. Der Promi versucht, Marjut zu bestechen. Zwischen Marlena und Ilmar entwickeln sich zarte Bande. Doch dann macht der vermeintliche Traummann einen Rückzieher und Marlena ist bitter enttäuscht. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Mann, der vergeblich versuchte, sich sein eigenes Bein zu amputieren, wird eingeliefert. Kurze Zeit später wird er entlassen und bald erneut eingeliefert. Diesmal ist es ihm tatsächlich gelungen, sein Bein zu entfernen. Marlena leidet sehr unter dem Tod einer Patientin, die unter ihren Händen verblutete, weil sie einer Sekte angehörte, die Bluttransfusionen ablehnt. Gerade jetzt schlägt ihr Ilmar vor, zusammenzuziehen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 6
    Eine 14-Jährige wird mit starken Bauchschmerzen eingeliefert. Die Diagnose: Das Mädchen ist schwanger. Nach einem Gespräch mit der Patientin drängt sich der Verdacht auf, dass das Mädchen von dem Lebensgefährten ihrer Mutter vergewaltigt wurde. Der Leiter eines Chors fällt auf dem Weg zu einem Gesangswettbewerb in Ohnmacht. Auf der Station wartet der gesamte Chor und nutzt jeden Winkel zum Proben. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 7
    Lenitas Mann Johannes, der schon so lange im Wachkoma lag, ist nun gestorben. Im Gegensatz zu ihrer Tochter Rebecca kann Lenita aber nicht um ihren Verlust trauern. Die Einzige, die dafür Verständnis hat, ist die Pfarrerin auf Johannes’ Beerdigung. Wenig später wird ebendiese Pfarrerin mit einer Schusswunde eingeliefert. Währenddessen kommt Rebecca in ihrer Trauer zu der Überzeugung, ihr Vater sei keines natürlichen Todes gestorben. Ihr Verdacht fällt auf Lenita … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 8
    Iriis ist ein großer Fehler unterlaufen: Sie hat die Wunde einer Patientin versorgt, ohne vorher ihre Handschuhe zu wechseln. Das könnte sie ihren Job kosten. Außerdem droht ihr Paul an, Jarkko alles über ihre Vorgeschichte als Escort-Dame zu erzählen. Johanna denkt darüber nach, mit ihrem Mann in die Schweiz zu ziehen. Außerdem teilt Marjut dem versammelten Kollegium mit, dass seit einiger Zeit Medikamente aus dem Vorrat verschwinden. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 9
    Johanna bekommt den Schock ihres Lebens, als ihre vierjährige Tochter bei einem Spaziergang plötzlich verschwindet und kurz darauf leblos im Wasser treibt. Im Krankenhaus kann die Kleine gerettet werden, und Johanna erkennt, dass sie tatsächlich Medizin studieren will. Jarkko kommt nicht damit zurecht, was Iriis ihm über ihre Vergangenheit erzählt und will sie erst einmal nicht wiedersehen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 24.12.2014Yle TV1
  • Staffel 1, Folge 10
    Marleena greift in ihrer Verzweiflung zum Äußersten und zapft Morphium aus vollen Flaschen ab. Die fehlende Flüssigkeit ersetzt sie durch Wasser. Weil einige Patienten über die ausbleibende Wirkung des Morphiums klagen, schöpft Ilmari einen Verdacht … Ein kleiner Junge hat nach einem Unfall schwere Verletzungen an den Augen davongetragen. Die Schwestern finden heraus, dass die drogenabhängigen Eltern den Unfall selbst verschuldeten und informieren das Jugendamt. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 31.12.2014Yle TV1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nurses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…