Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • In der ersten Episode haben es die Ärzte der New Yorker St. Barnabas Klinik mit einigen aufsehenerregenden Fällen zu tun. Bei jedem einzelnen geht es um Leben oder Tod. Zum Beispiel: Eine Ärztin muss sich um einen jungen Mann kümmern, der mit Schussverletzungen eingeliefert wird. Zuerst werden Röntgenaufnahmen von seinem Oberkörper gemacht, um herauszufinden, wo überall Patrionensplitter stecken. Um Atemprobleme in den Griff zu bekommen, braucht der Patient einen Lungenkatheter. Eine sehr schmerzhafte Prozedur, die trotz Schmerzmitteln kaum auszuhalten ist. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2008Discovery Channel U.S.
  • Auch in der zweiten Episode gibt es wieder viel zu tun für das Team der Notaufnahme in der St. Barnabas Klinik. Los geht es mit einem Patienten, der typische Anzeichen einer Unterzuckerung hat. Der Mann ist erst wieder ansprechbar, als er eine große Menge Zuckerlösung intravenös verabreicht bekommt. Allerdings stellt sich heraus, dass er kein Diabetiker ist. Jetzt müssen die Ärzte feststellen, wie es sonst zu dem extrem niedrigen Blutzuckerwert kommen konnte. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2008Discovery Channel U.S.
  • Heute kümmert sich Dr. Zambito um einen Mann, der vier Stockwerke in die Tiefe gestürzt ist. Bei so einem Unglück kann es leicht zu einer Fraktur der Schädeldecke und zu Gehirnblutungen kommen. Zunächst muss eine Computertomographie gemacht werden. Der Mann wird dafür absolut ruhig gestellt. Jede weitere Bewegung könnte seinen Tod bedeuten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2008Discovery Channel U.S.
  • Dr. Acosta behandelt eine junge Frau, die über drei Stunden lang von ihrem Freund verprügelt wurde. Ihr 14 Monate alter Sohn Henry musste die Tragödie miterleben. Erst als der gewalttätige Lebensgefährte den Pizzaservice in die Wohnung lässt, gelingt die Flucht. Während Dr. Acosta die Wunden der Mutter versorgt untersuchen Kinderärzte den Jungen. Wie es aussieht, fehlt ihm zumindest körperlich nichts. Über seinen seelischen Zustand sind die Mediziner allerdings in großer Sorge. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2008Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2008Discovery Channel U.S.
  • Das Leben in der New Yorker Bronx ist gefährlich. Armut, Bandenkriege und Kriminalität prägen den Alltag. Das bekommen auch die Ärzte in der St. Barnabas Klinik zu spüren. Oft haben sie es mit Gewaltopfern zu tun. An diesem Tag wird ein Mann eingeliefert, den Schüsse aus einem vorbeifahrenden Auto trafen. Außerdem eingeliefert werden ein Asthmapatient, ein Mann, der einen unerklärelichen Krampfanfall erlitt sowie Obdachloser, der brutal zusammengeschlagen wurde. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2008Discovery Channel U.S.
  • Dr. Eric Appelbaum of St Barnabas Hospital
    Beim Einsturz eines Gebäudes wurden unter anderen die Brüder Damian und Frank schwer verletzt. Damians Bein wurde beinahe abgerissen. Er muss auf jeden Fall in eine Spezialkinderklinik, wo Fachärzte sein Bein vielleicht retten können. Dr. Szabo nimmt dieser Fall sichtlich mit. Doch Zeit zum Nachdenken bleibt ihr nicht. Kaum sind die Kinder versorgt, wird ein drogenabhängiger Mann mit mehreren Knochenbrüchen eingeliefert. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2008Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notaufnahme Bronx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…