Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1
    In San Francisco wird die Konferenz Millennium Twenty-One abgehalten. Auf der Eröffnungsfeier spielt der heißeste Saxophonist der Westküste, Johnny Domino, in einem der Cable Cars vor Prominenten und Politikern. Dabei wird Johnny von einem geheimnisvollen Blitz getroffen. Doch der Musiker ist erstaunlicherweise nicht verletzt. Plötzlich entdeckt er in dem Wagen eine Bombe. Mit einer übernatürlichen Reaktion wirft er die Bombe aus dem Wagen … (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSa 20.09.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Gangster Chang will Johnny zur Herausgabe eines neuartigen Waffensystems zwingen. Er entführt Johnnys Freundin Carla Day. Johnny setzt alles daran, Carla zu retten und Chang auszuschalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 20.09.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 3
    Der charismatische und leicht verrückte Entertainer Jubilee Jones sagt in einer landesweit ausgestrahlten Fernsehsendung ein Erdbeben voraus. Zunächst nimmt niemand den Exzentriker ernst – doch dann ereignet sich das Beben tatsächlich. NightMan beschließt, die Sache zu untersuchen und vor allem Jones’ Rolle dabei genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie sich bald herausstellt, gilt es, ein weiteres katastrophales Erdbeben, das ganz Bay City zu zerstören droht, zu verhindern. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 12.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 4
    José Escolar, Drogenbaron aus Kolumbien, ist heimlich in die USA gekommen, um sich einer Herzperation zu unterziehen. Johnny Domino, der bei einer Feier des Drogenbosses für die musikalische Unterhaltung sorgt, soll der Organspender für Escolar sein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 19.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein allzu ehrgeiziger Wissenschaftler hat durch eine Unachtsamkeit eine Katastrophe heraufbeschworen: Ihm ist eine Kreatur entkommen, die ein tödliches Virus aus einer anderen Dimension verbreitet. Der Fall ist selbst für den NightMan ein harter Brocken, der nicht nur das Biest unschädlich machen, sondern auch ein Serum gegen das gefährliche Virus entwickeln muss. Weil auch er selbst von dem Virus befallen ist, kommt es zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 26.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 6
    Eine futuristische Technik ermöglicht einem Kriminellen nach einer Operation, sein Gesicht chamäleonhaft zu verändern. Er beschließt, sich an allen zu rächen, die an seiner Verhaftung mitgewirkt hatten – darunter auch Johnny Dominos Vater Frank und Lieutenant Dann. Vor laufenden Kameras und unter den Augen zahlreicher Zeugen begeht das „falsche Gesicht“ Verbrechen. Selbst NightMan hat diesmal harte Arbeit vor sich, als er die Guten von den Bösen scheiden will. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 02.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 7
    Wie sich herausstellt, ist Johnny Domino nicht der einzige Mensch, der von dem seltsamen Blitz während der Feier im Cable Car beeinflusst wurde: Über sieben Kontinente verstreut leben andere Menschen, die auch übermenschliche mentale und physische Fähigkeiten bekommen haben. Einer davon versucht, die anderen zu zerstören, weil er glaubt, ihre Fähigkeiten im Falle des Todes aufnehmen zu können. NightMan muss sich dem Bösewicht stellen, bevor dieser sein nächstes Opfer findet. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 09.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Jugendliche Kelvin Barnett stammt aus gutbürgerlichem Hause, und er ist der Star des Basketball-Teams seiner Highschool. Als er sich mit Artemis Burton, dem kriminellen Anführer einer Gang, einlässt, gerät Kelvin auf die schiefe Bahn. Wen Burton einmal in den Fängen hat, der kommt aus dessen Organisation nur sehr schwer wieder heraus. Johnny Domino alias NightMan versucht, Kelvin wieder auf den rechten Weg zu bringen. Auch für den NightMan kein einfaches Unterfangen. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 16.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 9
    Die russische Mafia versucht, einen prominenten Polizeioffizier von Bay City zu ermorden. Dabei scheint eine mysteriöse Frau eine besondere Rolle zu spielen. Als Nightman versucht, den Anschlag zu verhindern, wird er mehr und mehr von dieser geheimnisvollen Russin angezogen. Die Frau hat Kontakte zum russischen Geheimdienst KGB, und Nightman befindet sich plötzlich in einem tödlichen Verwirrspiel von Spionen. Auf einem Wohltätigkeitskostümball eskaliert die Situation. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 23.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Wissenschaftler Hoover erweckt die berüchtigten Verbrecher Al Capone, John Dillinger und Bonnie Parker wieder zum Leben. Das Trio will die Herrschaft über die Unterwelt an sich reißen. Johnny lernt die attraktive Bonnie kennen. Die Gaunerin verliebt sich in ihn. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 30.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 11
    Ein Universitätsprofessor lässt zu Forschungszwecken seltene Pflanzen aus den Regenwäldern Südamerikas einführen. Mit dieser Ladung wird auch Heroin ins Land geschmuggelt. Niemand ahnt, dass sich die Droge durch die Kontamination mit dem seltenen Pflanzenmaterial verändert. Der Gebrauch dieser Droge macht die Konsumenten zu lebenden Zeitbomben. Nightman und Lieutenant Dann bleibt nicht viel Zeit zu verhindern, dass die Droge in großem Maßstab in Umlauf kommt. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 11.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 12
    Johnnys Vater soll im Auftrag der Gräfin Erica Bolen eine Antiquitäten-Lieferung verwahren. Kurz darauf kommen zwei Menschen, die mit der Lieferung zu tun hatten, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Als Nightman geht Johnny der Sache auf den Grund. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 18.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 13
    Berufsdieb Rod Bannerman stiehlt eine Tasche – und wird verunstaltet, als diese unerwartet explodiert. Im Gefängnis betreibt Rod, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, Bodybuilding. Kaum entlassen, trifft er auf den Wrestling-Manager Paddy Ladbroke, der ihn zum neuen Star der Szene macht. Die Wrestling-Show kommt nach Bay City. Als mehrere junge Frauen ermordet werden, deutet alles auf Rod als Täter. Nightman muss in den Ring steigen, um den Mörder zu überführen. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 25.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 14
    Im House of Soul wird der Geburtstag des Etablissements mit einer Party gefeiert. Superstar Selene bringt eine fantastische Zaubershow auf die Bühne. Doch dann bemerkt Johnny Domino alias Nightman, dass etwas aus dem Ruder läuft: Selene gewinnt die Herrschaft über die Gedanken zweier Männer, die zu ihrer Show beitrugen. Sie treibt die beiden zu einem wahnwitzigen Experiment. Auch Johnny wird von Selene gezwungen, eine traumatische Erfahrung seiner Kindheit wieder zu erleben. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 01.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 15
    Ein chinesischer Student entdeckt einen Schatz – und zwar genau unter dem House of Soul. Die Geschichte dahinter: Vor hundert Jahren erschien ein seltsamer chinesischer Krieger mit furchtbaren Folgen für Bay City: Erdbeben, brennende Straßenzüge. Der Grund dafür war der Raub von wertvollen Artifakten aus einem Pekinger Museum. Als diese nun unter dem House of Soul auftauchen, muss sich Nightman dem Krieger stellen – und außerdem eine schwierige Entscheidung treffen. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 08.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 16
    Lorrie Jarvis ist eine attraktive Polizistin, die auf einen gefährlichen Job spezialisiert ist: Sie infiltriert den Mob, indem sie sich mit prominenten Mafiosi trifft. Schließlich fällt ihre Tarnung auf, sie wird von einem Balkon gestoßen. Ihr Vater, ein Hightech-Ingenieur, erschafft sie als eine Art Superwoman erneut zum Leben. Um sich zu rächen, raubt sie einen Safe der Mafia, in dem sich Bargeld und brisante Papiere befinden. Dabei kommt sie Johnny alias Nightman in die Quere. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 15.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 17
    Rachel Lang, eine Frau mit der Fähigkeit, anderer Leute Gedanken zu kontrollieren, hat sich mit Joran zusammengetan. Joran besitzt die Fähigkeit, die Handlungen anderer Personen zu kontrollieren. Zusammen sind die beiden nahezu unschlagbar – und sie wollen Nightman vernichten. Die beiden folgen ihm auf ein internationales Jazzfestival in Aspen. Rachel und Joran beginnen mit ihrem Plan, Nightmans Karriere, seine Beziehungen und schließlich sein Leben zu zerstören. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 22.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 18
    E. Haskell Bridges, ein alter Feind Nightmans, taucht zusammen mit seiner Komplizin Samantha wieder auf, um an Johnny alias Nightman und an Charlie Dann Rache zu nehmen. Bridges’ Plan ist es, in der Verkleidung Nightmans mehrere junge Frauen zu ermorden und so den Verdacht geschickt auf Nightman zu lenken, so dass auch Charlie seinen besten Freund für einen Killer hält. Als schließlich der echte Nightman auf den falschen trifft, kommt es zu einem Duell auf Leben und Tod. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 01.03.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 19
    Durch einen Zufall stößt Johnny auf einen jungen Mann namens Al. Als dieser vor ihm wegläuft, schnappt ihn sich Johnny. Daraufhin erscheinen zwei Männer auf der Szene – und Al stirbt. Als er wenig später diesen Al im „House of Soul“ wiedersieht, kommt Johnny hinter ein geheimes Projekt: Es handelt sich dabei um den Plan, Menschen zu klonen und eine Art Supermensch zu erschaffen. Den Hintermännern dieses Projekts gefällt es gar nicht, dass Johnny hinter ihre Pläne gekommen ist. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 26.04.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 20
    Das verbrecherische Genie Chang kommt nach Bay City zurück. Sein Plan: Er will sich Johnny schnappen, der ihn zu Nightman führen soll. Chang will sich nun dessen Waffen bemächtigen, was ihm beim ersten Mal nicht gelungen ist. Der Verbrecher setzt Chang unter Drogen und führt ihn durch ein ausgeklügeltes Labyrinth von Träumen im Traum. Johnny ist dazu verdammt, den gleichen Alptraum immer und immer wieder zu erleben: Darin versucht er, seinen Vater zu retten – doch vergeblich. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 03.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 21
    Johnny und Raleigh sind unterwegs, als sie von einer Straßensperre des Militärs gestoppt werden. An der Stelle ist ein außerirdisches Raumfahrzeug abgestürzt. In einem Truck werden die Trümmer abtransportiert. Johnny und Raleigh folgen dem Truck. Währenddessen übernimmt die außerirdische Lebensform den Körper und das Gehirn des Lastwagenfahrers. Doch das ist nur der Anfang. Auf diese Weise soll die ganze Erde erobert werden. Nur Nightman kann die Katastrophe verhindern. (Text: ProSieben)
    Original-TV-PremiereSo 10.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 22
    Johnny ist mit Buddy, Jessicas Neffen, in seinem Auto unterwegs. An einer Tankstelle geraten sie mitten in einen Überfall. Buddy wird dabei von einem der Räuber getötet. Johnny ist verzweifelt und schwört, nie wieder als Nightman in Aktion zu treten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 17.05.1998Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NightMan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…