Zoe McLellan („Navy CIS: New Orleans“) wird neue Hauptdarstellerin bei „Designated Survivor“

Präsident Kirkman erhält frische Rechtsberaterin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.07.2017, 11:54 Uhr

Schauspielerin Zoe McLellan – Bild: Publicity Foto Zoe McLellan/IMDB
Schauspielerin Zoe McLellan

Bei „Designated Survivor“ gehen unter dem vierten Showrunner der Serie die Umbauarbeiten im Vorfeld der zweiten Staffel weiter. Neu engagiert wurde Zoe McLellan für die neue Hauptrolle als Kendra Daynes, die zur Rechtsberaterin des US-Präsidenten (White House Counsel) wird.

Für die zweite Staffel der ABC- und Netflix-Serie „Designated Survivor“ wurde Keith Eisner („Good Wife“) als neuer Showrunner engagiert, der nun der Serie eine Kurskorrektur geben wird. Neu verpflichtet worden waren zuvor die Darsteller Ben Lawson (fernsehserien.de berichtete) und Paulo Costanzo (fernsehserien.de berichtete).

Für McLellans Figur bedeutet der neue Job gleichzeitig eine private wie berufliche Veränderung. Einerseits landen nun Rechtsfragen von höchstem Einfluss zur Beurteilung auf ihrem Schreibtisch, andererseits werden die Mitarbeiter aus dem Stab des Präsidenten ihre neuen Freunde.

Für McLellan bringt die Verpflichtung bei „Designated Survivor“ die Rückkehr zum Sender ABC, wo sie an der Seite von Peter Krause eine Hauptrolle in „Dirty Sexy Money“ hatte. Ihren Durchbruch feierte die Schauspielerin ab 2001 mit einer mehrjährigen Hauptrolle bei „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“, zuletzt war sie bis zum Ende der zweiten Staffel als Meredith Brody in einer Hauptrolle bei „Navy CIS: New Orleans“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen