ZDF zeigt „Fernsehgarten“ aus der Konserve

    Neue Staffel von „Duell der Gartenprofis“

    Glenn Riedmeier – 17.03.2020, 18:23 Uhr

    Andrea Kiewel auf Teneriffa

    Vor einer Woche gab das ZDF bekannt, dass die geplanten Aufzeichnungen des „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ auf Fuerteventura aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden können (fernsehserien.de berichtete). Drei Ausgaben der Show mit Andrea Kiewel sollten vom 24. bis 26. März auf der Kanareninsel gedreht und ab dem 19. April ausgestrahlt werden. Als kleinen Trost dürfen sich „Fernsehgarten“-Fans zumindest auf Wiederholungen freuen. So wird das ZDF ab dem 19. April auf dem gewohnten Sendeplatz gegen 11:50 Uhr die im Frühling 2018 auf Teneriffa gedrehten Ausgaben des „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ wiederholen – unter anderem waren Beatrice Egli, Linda Hesse, Michelle, Ben Zucker, Álvaro Soler, die Höhner sowie Laura Karasek dabei.

    Die reguläre „Fernsehgarten“-Saison soll am 10. Mai auf dem Mainzer Lerchenberg beginnen. Schon eine Woche zuvor ist für den 3. Mai der Start der nächsten „Immer wieder sonntags“-Staffel im Ersten vorgesehen. Ob die geplanten Starttermine eingehalten werden können, bleibt abzuwarten. Allzu wahrscheinlich erscheint dies angesichts der jüngsten Entwicklungen und Auswirkungen der Pandemie nicht. Moderator Stefan Mross teilte am heutigen Dienstag seinen Fans via Facebook mit, dass die restlichen Termine der „Immer wieder sonntags“-Tournee bis auf Weiteres abgesagt werden mussten.

    Zumindest am Sonntagnachmittag kann das ZDF seine Zuschauer demnächst aber mit frischen Sendungen versorgen: Am 26. April startet um 14:00 Uhr die neue Staffel der Doku-Soap „Duell der Gartenprofis“. Innenarchitektin Eva Brenner („Zuhause im Glück“) moderiert das Format, in dem aus ungepflegten oder nicht angelegten Privatgärten Traumgärten werden sollen. Zwei Gartenprofis entwickeln unterschiedliche Ideen für jeden Garten und bewerben sich um den Auftrag der Besitzer. Eva Brenner steht den Familien beratend zur Seite und verleiht jedem Garten mit kreativen Deko-Konzepten den letzten Schliff. Insgesamt neun neue Folgen umfasst die mittlerweile vierte Staffel.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Und schon wieder: DU musst den Fernseharten ja nicht sehen!!! Verdammt noch eins: kann mal jemand die Meckerer hier weg schicken!!!!
        hier antworten
      • (geb. 1975) am melden

        Bitte schafft den Fernsehgarten ab! Danke
          hier antworten

        weitere Meldungen