„Your Honor“ engagiert Rosie Perez („The Flight Attendant“) für zweite Staffel

    Serie mit Bryan Cranston geht in die zweite Staffel

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 15.07.2022, 14:40 Uhr

    Rosie Perez in „The Flight Attendant“ – Bild: HBO Max
    Rosie Perez in „The Flight Attendant“

    Mit der Verpflichtung von Rosie Perez nimmt die zweite Staffel der US-Serie „Your Honor“ Gestalt an: Sie spielt die Staatsanwältin Olivia Delmont, die in New Orleans eine Verbrecherfamilie zu Fall bringen will – und dazu alle legalen, aber wohl auch unethischen Hebel in Bewegung setzt, um einen „Kronzeugen“ zur Zusammenarbeit zu bewegen.

    „Your Honor“ mit Bryan Cranston in der Hauptrolle ist die Adaption einer israelischen Miniserie, die international ebenfalls als „Your Honor“ bekannt ist und die mittlerweile mehrfach nationale Adaptionen erfahren hat – darunter auch in Deutschland als „Euer Ehren“. Immer geht es um die gleiche Ausgangslage: Der Sohn eines angesehenen Richters wird in einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verwickelt, bei dem der Spross einer Unterweltgröße ums Leben gekommen ist. Zunächst begeht der Richtersohn Fahrerflucht, der Richter erfährt davon. Er kann seinen moralischen Grundsätzen letztendlich nicht folgen, weil wenn sein Kind als Unfallverursacher bekannt würde, er nicht nur von der Staatsgewalt bestraft würde, sondern auch Ziel von Rachsucht. So verstrickt sich der Richter immer tiefer in unmoralische Aktionen, um die Schuld ein Geheimnis bleiben zu lassen.

    In den meisten Fällen wurde die Adaption als Miniserie vollzogen, und auch in den USA könnte das Finale der ersten Staffel für sich selbst stehen (es soll hier aber nicht gespoilert werde). Aufgrund des Erfolgs für den Sender Showtime wurde die Serie aber um eine zweite Staffel verlängert, die nun aber endgültig die letzte sein soll (fernsehserien.de berichtete).

    Bryan Cranston kehrt in Staffel zwei als Richter Michael Desiato aus New Orleans zurück. Wieder dabei sind ebenfalls Michael Stuhlbarg, Hope Davis, Hunter Doohan, Carmen Ejogo, Isiah Whitlock, Sofia Black-D’Elia und Keith Machekanyanga.

    Für die zweite Staffel wurde zudem Andrene Ward-Hammond in den Hauptcast befördert, die als Big Mo die Anführerin der örtlichen Desire Gang ist. In der ersten Staffel war sie in mehreren Gastauftritten zu sehen, die Desire Gang wurde in die Vertuschungsversuche von Richter Desiato verwickelt. Nun will Mo ihr Imperium in der ganzen Stadt ausbreiten.

    Rosie Perez gehörte zuletzt zum Cast von „The Flight Attendant“, wo sie für die erste Staffel für einen Emmy nominiert wurde. Aus ihrer langen Filmkarriere sticht „Fearless – Jenseits der Angst“ hervor, für den sie 1994 für einen Academy Award nominiert war.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen