„Yellowjackets“: Frühzeitige Verlängerung für Staffel 3

Showtime gibt Psycho-Thriller Vertrauensvorschuss

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.12.2022, 14:25 Uhr

„Yellowjackets“ geht in die dritte Staffel – Bild: Paramount+
„Yellowjackets“ geht in die dritte Staffel

Erst im kommenden Frühjahr wird bei Showtime die zweite Staffel von „Yellowjackets“ an den Start gehen. Doch bereits jetzt steht fest: Der Psycho-Thriller, der seit dem Start von Paramount+ am 8. Dezember dort zu sehen ist, wird auch darüber hinaus fortgesetzt. Die Serie hat frühzeitig die Bestellung für eine dritte Staffel erhalten.

Mit dem schnellen Erfolg in Staffel 1 und der gestiegenen Spannung auf Staffel 2 wollten wir den Impuls nutzen und die dritte Staffel gleich jetzt auf den Weg bringen, so Showtime-Präsident Chris McCarthy in einem Statement. Die Ambitionen der Serie werden nur noch durch ihre Umsetzung übertroffen und ich danke dem unglaublichen Kreativteam [ …] dafür, dass sie die Serie zu solch einem Erfolg gemacht haben.

Zuvor hatte ein neuer Teaser-Trailer den Starttermin für die kommende zweite Staffel enthüllt (fernsehserien.de berichtete). Außerdem wurde „Six Feet Under“-Veteranin Lauren Ambrose als Neuzugang für die zweite Staffel bestätigt. Sie verkörpert darin die erwachsene Vanessa Palmer, die nun erstmals in der Handlung auftaucht. Vanessa als Teenagerin wurde in der ersten Staffel von Liv Hewson verkörpert, die nun für die neuen Folgen in den Hauptcast aufsteigt.

„Yellowjackets“ erzählt die Geschichte einer Gruppe überaus talentierter Fußballspielerinnen einer Highschool. Die jungen Frauen stürzen im hohen Norden der USA mit einem Flugzeug ab. So wird aus einem vereinten Team schließlich ein zersplitterter Haufen, der in Gruppen ums Überleben kämpft. Die Serie zeigt auch, was aus den Frauen und ihren Leben 25 Jahre nach dem Unglück geworden ist. Immer wieder werden sie von der Vergangenheit und von dem, was einst in der Wildnis geschehen ist, eingeholt.

Laut Showtime legte „Yellowjackets“ beim Debüt im November 2021 den zweiterfolgreichsten Streamingstart in der Sendergeschichte hin, gleich nach „Dexter: New Blood“. Grund hierfür könnte auch die hochkarätige Besetzung des Dramas sein, zu der unter anderem auch Juliette Lewis („Natural Born Killers“), Christina Ricci („Lizzie Borden – Kills!“) und Warren Kole („Shades of Blue“) gehören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen