„Wynonna Earp“: Neue Promovideos zum kanadischen Supernatural-Western

Nachfahrin von Wild-West-Legende erledigt Dämonen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.03.2016, 09:05 Uhr

Melanie Scrofano als „Wynonna Earp“ – Bild: Syfy
Melanie Scrofano als „Wynonna Earp“

Am kommenden Freitag (1. April 2016) feiert die neuste Comic-Adaption beim US-Sender Syfy ihre Weltpremiere: „Wynonna Earp“. Hauptfigur Wynonna (Melanie Scrofano) ist eine Nachfahrin des aus diversen Western (und der US-Geschichte) bekannten Wyatt Earp und hat von ihm einen besonderen Revolver geerbt. Mit dem kann sie Dämonen beseitigen.

Nach Jahren auf der Flucht und im Jugendarrest kehrt Wynonna Earp endlich nach Hause zurück. Das einzige Problem: Dort will sie nicht wirklich jemand zurück haben. Aber als sie zur einzigen Hoffnung der Stadt wird, mysteriöse Dämonen zu besiegen, muss sich Wynonna entscheiden, auf welcher Seite des Gesetzes sie kämpfen soll, um den Namen ihres legendären Ur-Großvaters Wyatt Earp ein für alle Mal rein zu waschen.Weitere Hauptrollen in „Wynonna Earp“ haben Tim Rozon als Doc Holiday, Shamier Anderson als mysteriöser Agent Dolls sowie Dominique Provost-Chalkley als Wynonnas Schwester Waverly.

Das Projekt beruht auf einer Comic-Vorlage von Beau Smith bei Image Comics und IDW Publishing, die erste Staffel wird 13 Folgen haben. Ob und wo die Serie eine deutsche Heimat finden wird, ist noch unbekannt.

Die Trailer können nicht verhehlen, dass bei der Serienumsetzung auch jemand Hand angelegt hat, der auch bei „Lost Girl“ involviert war: Produzentin Emily Andras ist hier Showrunnerin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen