„Wynonna Earp“: Fantasy-Western erhält dritte Staffel

Geheimtipp bei Netflix

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.07.2017, 11:50 Uhr

Melanie Scrofano als „Wynonna Earp“ – Bild: Syfy
Melanie Scrofano als „Wynonna Earp“

In den USA und Kanada hat die Comic-Adaption „Wynonna Earp“ schon zahlreiche Fans, in Deutschland ist sie beim Streaming-Anbieter Netflix eher als Geheimtipp verfügbar. Im Umfeld der San Diego Comic-Con wurde nun verkündet, dass die Serie eine dritte Staffel erhalten hat.

Im Zentrum des Formats steht Protagonistin Wynonna (Melanie Scrofano), eine freigeistige Nachfahrin des bekannten Westernhelden Wyatt Earp . Der hat sich im Rahmen der Serie aber nicht nur als Revolverheld einen Namen gemacht, sondern mit einem magischen Revolver Dämonen im Zaun gehalten – eine Berufung, die auch seinen Nachfahren zufällt. Im Serienauftakt erkannte Wynonna bei der Rückkehr in ihre abgelegene Heimatstadt Purgatory diese Berufung. Einerseits gilt es dabei für sie, die Dämonen aus ganz praktischen Gründen in ihrem mystischen Gefängnis in Schach zu halten. Andererseits sind einflussreiche Mächte über die Situation informiert und bereit, Purgatory komplett auszuradieren, sollten die Dämonen entkommen.

„Wynonna Earp“ wird für ihre starken Frauencharaktere und Inklusion gelobt. Emily Andras übernahm die Adaption des IDW-Comics fürs Fernsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen