„Witches of East End“ ab Ende April bei Sixx

Deutsche TV-Premiere der Hexenserie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.03.2014, 17:31 Uhr

„Witches of East End“ – Bild: Lifetime
„Witches of East End“

Sixx bringt die Fantasyserie „Witches of East End“ des US-Kabelsenders Lifetime nach Deutschland. Die TV-Premiere der Pilotfolge ist am Sonntag, 27. April, um 22:15 Uhr zu sehen. Anschließend folgt ab 1. Mai die reguläre Ausstrahlung der zehnteiligen ersten Staffel immer donnerstags um 20:15 Uhr.

„Witches of East End“ basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von US-Bestsellerautorin Melissa de la Cruz. Erzählt wird die Geschichte der Hexe Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren beiden Töchtern Freya (Jenna Dewan-Tatum, „American Horror Story: Asylum“) und Ingrid (Rachel Boston, „In Plain Sight“), die gemeinsam im verschlafenen Küstenstädtchen East Haven leben. Freya und Ingrid stellen die nächste Hexengeneration dar, wissen anfangs allerdings nichts von ihrem Glück, mit übersinnlichen Fähigkeiten gesegnet zu sein. Doch als plötzlich Joannas böse Schwester Wendy (Mädchen Amick, „Twin Peaks“) wieder auftaucht und ihr droht, überstürzen sich die Ereignisse und Joanna entschließt sich, ihre Töchter in das Familiengeheimnis einzuweihen.

In weiteren Rollen sind Eric Winter, Daniel DiTomasso, Jason Winston George und Virginia Madsen zu sehen. Als Drehbuchautorin ist Maggie Friedman im Einsatz, die 2009 bereits für die ähnlich gelagerte ABC-Serie „Eastwick“ schrieb.

Dank des Erfolgs der ersten Staffel hat Lifetime im November des vergangenen Jahres 13 weitere Folgen bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sixx ist die beste Wahl für so ne Serie!

    weitere Meldungen