„Witches of East End“: Lifetime bestellt zweite Staffel

Julia Ormond und Mädchen Amick hexen weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.11.2013, 12:07 Uhr

„Witches of East End“ – Bild: Lifetime
„Witches of East End“

Noch vor dem Ende der ersten Staffel steht fest, dass Lifetime sich von seinen vier Hexen vorerst nicht trennen wird. Der US-Kabelsender hat sein neues Drama „Witches of East End“ für eine zweite Staffel verlängert. 13 weitere Episoden der Serie mit Julia Ormond und Mädchen Amick wurden bestellt, sie werden voraussichtlich im Lauf des kommenden Jahres ausgestrahlt.

Bis Mitte Dezember läuft die Ausstrahlung der ersten Staffel auf Lifetime noch. Bislang schalteten durchschnittlich 3 Millionen Zuschauer ein, dies beinhaltet die Auswertung der On-Demand-Zahlen nach sieben Tagen. Besonders erfreulich dürfte für Lifetime das Interesse jüngerer Zuschauerinnen in den Zielgruppen der 18- bis 49-Jährigen und der 25–54-Jährigen sein. Mit 1,3 Millionen Zuschauern ist es bei „Witches of East End“ bislang höher, als bei allen anderen Lifetime-Serien zuvor.

„Mit seinem großartigen Storytelling und einer tollen Besetzung führt ‚Witches of East End‘ eine regelrechte Hexen-Renaissance an“, so Lifetime-Vizepräsident Rob Sharenow in einem Statement. „Die Serie ist am Puls der Zeit ( …) und bringt neue Zuschauer zu Lifetime. Wir freuen uns darüber sie für eine zweite Staffel zurück zu bringen“.

Für Lifetime dürfte die Verlängerung auch besonders gelegen kommen, da sich der Sender in diesem Jahr mit „Army Wives“ und „The Client List“ von zwei seiner hochkarätigsten Serien trennen musste (fernsehserien.de berichtete). Zuletzt hatte Lifetime auch den „Desperate Housewives“-Nachfolger „Devious Maids“ für eine zweite Staffel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super, endlich mal wieder ne Hexenserie (ausgenommen AHS Coven).

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App