Bei HBO geht es weitere mit der Produktion der Serie „Westworld“. Der amerikanische Pay-TV-Primus hatte die Dreharbeiten der ersten Staffel vor knapp zehn Wochen unterbrechen lassen, damit sich die Produzenten noch einmal ausführlich den ausstehenden Drehbüchern widmen könnten (fernsehserien.de berichtete).
Anlässlich der Rückkehr der Serie wurde bekannt, dass Schauspielerin Lili Simmons eine wiederkehrende Nebenrolle erhalten hat. Details dazu wurden nicht bekannt. Simmons hatte ihren Durchbruch als ausgestoßene Amische und Nichte eines Gangsterbosses in „Banshee: Small Town. Big Secrets.“, dessen finale Staffel abgedreht ist. Die Serie läuft bei HBOs Schwestersender Cinemax.
In den letzten Jahren hatten sich die Probleme bei der Produktion von HBO-Serien gehäuft. Die Unterbrechung der Produktionsarbeiten bei solch einem Prestigeprojekt wie der Adaption des Michael-Crichton-Romans, der bereits 1973 mit Yul Brynner verfilmt wurde, hat natürlich keine gute Außenwirkung.
„Westworld“ handelt von einem genialen Freizeitpark in der Zukunft, bei der die Besucher durch den Einsatz von Robotern geradezu in einen andere Welt versetzt werden. Als es zu Fehlfunktionen bei den Robotern kommt, wird die Lage bedrohlich. J.J. Abrams steht als Produzent hinter der Serie, der exzellente Cast umfasst Anthony Hopkins, Ed Harris, James Marsden, Evan Rachel Wood, Shannon Woodward, Thandie Newton und viele weitere.
Teaser-Trailer zu „Westworld“ vom vergangenen August