„Brothers in Atlanta“: HBO bestellt Comedyserie überraschend wieder ab

Projekt von Lorne Michaels wird nicht hergestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.01.2016, 10:05 Uhr

"Brothers in Atlanta": HBO bestellt Comedyserie überraschend wieder ab – Projekt von Lorne Michaels wird nicht hergestellt – Bild: HBO

HBO hat sich noch vor der Produktion wieder von der Comedyserie „Brothers in Atlanta“ getrennt, die im vergangenen April bestellt worden war (fernsehserien.de berichtete). Der Sender führte in seiner Begründung laut THR an, dass man aus programmplanerischer Sicht keinen Bedarf mehr für die Serie habe.

Diallo Riddle und Bashir Salahuddin spielten im Serienpiloten zwei beste Freunde und Entertainer, die im neuen Zentrum schwarzer Kultur der USA – Atlanta – um ihre Existenz kämpfen. Weitere Rollen hatten Maya Rudolph und Jaden Smith. Riddle und Salahuddin hatten die Serie entwickelt, das Drehbuch zur Pilotepisode geschrieben und als Executive Producer fungiert. Comedy-Legende Lorne Michaels („Saturday Night Live“) war ebenfalls als Produzent an Bord. Nach der zweiten Staffel von „The Brink – Die Welt am Abgrund“ ist dies die zweite Serienabbestellung bei HBO.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen