HBO setzt auf eine neue Comedy des „Saturday Night Live“-Produzenten Lorne Michaels. Der US-Bezahlsender hat eine erste Staffel von „Brothers In Atlanta“ bestellt, in deren Zentrum zwei beste Freunde und Entertainer stehen, die in Atlanta um ihre Existenz kämpfen. Gespielt werden sie von Diallo Riddle und Bashir Salahuddin, die auch als Autoren und Executive Producers verantwortlich zeichnen.
Riddle spielt Langston, einen DJ, der in Atlanta aufgewachsen ist. Seine Karriere ist aber ins Stocken geraten, weil er sich nicht genug darauf konzentriert und sich lieber mit Plänen beschäftigt, die ihm den vermeintlich schnellen Reichtum bescheren sollen. Moose, gespielt von Salahuddin, ist neu in Atlanta. Als ewiger Background-Sänger träumt er davon selbst im Rampenlicht zu stehen, sagt aber leider immer genau das Falsche im falschen Moment.
Moose arbeitet für die R&B-Diva Shirle („Saturday Night Live“-Veteranin Maya Rudolph), die ihre erfolgreichsten Zeiten in den 90er Jahren hatte. Dann ist da noch Langstons lästiger Nachbar Curtis (Jaden Smith), der sich als ‚New Atlanta Teenager‘ durch seltsame Interessen und mysteriöse Geldquellen auszeichnet.