„Divorce“: HBO bestellt Comedy mit Sarah Jessica Parker

„Sex and the City“-Star zurück beim Pay-TV-Sender

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.04.2015, 11:06 Uhr

Sarah Jessica Parker im Kinofilm „Sex and the City 2“ – Bild: HBO Films
Sarah Jessica Parker im Kinofilm „Sex and the City 2“

Elf Jahre nach dem Ende von „Sex and the City“ kehrt Sarah Jessica Parker mit einer neuen Comedyserie ins Programm von HBO zurück. Der Bezahlsender hat jetzt grünes Licht für „Divorce“ gegeben, nachdem die Pilotfolge die Verantwortlichen offenbar überzeugen konnte. Das berichtet Deadline Hollywood. Es ist Parkers erste Serienhauptrolle nach ihrem Durchbruch als Carrie Bradshaw.

Die in New York gedrehte Single-Camera-Comedy erzählt die Geschichte einer sehr langen Scheidung. Parker spielt die Hauptfigur Frances, der eines Tages klar wird, dass sie ihr Leben und ihre Ehe ganz neu bewerten muss. Aber einen neuen Start zu wagen, ist gar nicht so einfach. Thomas Haden Church („Sideways“) spielt Frances’ Ehemann Robert, Molly Shannon und Talia Balsam sind als ihre Freundinnen Diane und Dallas dabei.

Die Serie stammt von der irischen Drehbuchautorin und Schauspielerin Sharon Horgan, die in Großbritannien die Serien „Pulling“, „Bad Management“, „Dead Boss“ und „Catastrophe“ entwickelt hat, in denen sie jeweils auch eine Hauptrolle übernahm. Nach mehreren Versuchen, ihre Serien gemeinsam mit Erfolgsproduzent Aaron Kaplan für den US-amerikanischen Markt zu adaptieren, ist ihr der Schritt über den Atlantik diesmal also gelungen.

Jesse Peretz ist der Regisseur des Piloten. Horgan und Parker produzieren gemeinsam mit Paul Simms, Aaron Kaplan und Alison Benson.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen