„Wednesday“: Staffel 2 erhält mit Lady Gaga prominenten Zuwachs

Superstar kündigt ihr Erscheinen bei der Addams Family an

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.11.2024, 12:58 Uhr

Jenna Ortega als Wednesday Addams in „Wednesday“ – Bild: Netflix
Jenna Ortega als Wednesday Addams in „Wednesday“

Die neue Serie „Wednesday“ über die gleichnamige Tochter der berühmten Addams Family entwickelte sich rasch zum internationalen Publikumshit bei Netflix und zählt zu den erfolgreichsten Produktionen des Streaminganbieters. Derzeit wird an einer zweiten Staffel gedreht, zu der sich nun offenbar prominenter Besuch ankündigt: Lady Gaga erweist der morbiden Familie ihre Aufwartung, möchte Deadline erfahren haben. Für welche Rolle sie vorgesehen ist, wird noch nicht verraten.

Völlig überraschend kommt die Nachricht über ihr Mitwirken in der Serie nicht: Fans haben ihr bereits eine symbolische Einladung ausgesprochen, als sie ihren Song „Bloody Mary“ aus dem Album „Born This Way“ (2011) kurzerhand als Soundtrack in den Clip von Jenna Ortegas epischen Tanz aus der ersten Staffel verknüpften. Das Video ging viral und wurde mit über 500 Millionen Aufrufen ein Hit, passte es doch perfekt auf Ortegas Performance.

Das genannte Video in einer Speed-Up-Version gibt es hier zu sehen:

Für die international gefeierte Musikerin und 13-fache Grammy-Preisträgerin handelt es sich dabei nicht um ihren ersten Ausflug in die Schauspielkunst, übernahm sie doch bereits 2018 die Hauptrolle im preisgekrönten Film „A Star Is Born“ an der Seite von Bradley Cooper. Für ihre Darbietung erhielt sie eine Oscar-Nominierung, während ihr Song „Shallow“ mit einem Award ausgezeichnet wurde. Es folgten weitere Hauptrollen in „House of Gucci“ (2021), „American Horror Story“ und zuletzt als Harley Quinn in Todd Phillips DC-Film „Joker: Folie à Deux“ – der jedoch bei den Kritikern wenig Anklang fand, im Gegensatz zum Oscar-prämierten Vorgängerfilm.

Wednesday: Staffel 2 nimmt Form an – Start erst 2025

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Wednesday“ von Produzent Tim Burton haben bereits im April in Irland begonnen für einen geplanten Start im nächsten Jahr, drei Jahre nach der Premiere der Auftaktstaffel bei Netflix (fernsehserien.de berichtete).

In den Hauptrollen sind – neben Ortega – erneut Emma Myers („A Good Girl’s Guide to Murder“) als Werwölfin Enid Sinclair, Joy Sunday (Sirene Bianca Barclay), Moosa Mostafa (Bienenfreund Eugene Ottinger) und Georgie Farmer (Gorgone Ajax Petropolus) als Schüler der Nevermore Academy dabei. Luyanda Unati Lewis-Nyawo als Sheriff Deputy Ritchie Santiago darf ebenso wenig fehlen.

Weitere Mitglieder der Addams-Familie sind wie gehabt Vater Gomez (Luis Guzmán), Bruder Pugsley (Isaac Ordonez), Onkel Fester (Fred Armisen) und Das eiskalte Händchen (Victor Dorobantu).

Diese Staffel wird größer und verrückter, als ihr es euch je vorstellen könnt, versprach Catherine Zeta-Jones, die Darstellerin von Wednesdays Mutter Morticia, im Rahmen des Fan-Events Geeked Week im September. Ortega ergänzte: Wenn wir euch noch mehr zeigen würden, würden eure Augen bluten … und so großzügig bin ich nicht!

Als weitere Neuzugänge bestätigt sind: die britische Comedy-Legende Joanna Lumley als Großmutter Addams, Steve Buscemi als neuer Schuldirektor Barry Dort, Thandie Newton als Dr. Fairburn, Billie Piper als Capri und „Zurück in die Zukunft“-Legende Christopher Lloyd, der damals im Filmklassiker „Die Addams Family“ Onkel Fester darstellte. Evie Templeton, Owen Painter und Noah Taylor sind in noch nicht näher beschriebenen Rollen dabei.

Hinzu kommen prominente Gastdarsteller wie Frances O’Connor, Haley Joel Osment, Heather Matarazzo und Joonas Suotamo (Chewbacca in „Star Wars“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1995) am

    Jawohl habe Lady Gaga immer gerne dabei.
    • am

      Und ich kratze mich gerne, wenn's mich juckt.


      Relevanz?

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App