Warner entwickelt neuen „Twilight Zone“-Film

Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio an Projekt beteiligt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.10.2010

Warner entwickelt neuen "Twilight Zone"-Film – Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio an Projekt beteiligt – Bild: Warner Bros.

Über 45 Jahre ist es her, dass die erste „Twilight Zone“-Serie im US-Fernsehen zu Ende ging und fast 30 Jahre sind seit dem ersten Ausflug des Formats ins Kino vergangen. 1982 enstand ein Episodenfilm (Bild), für den hochkarätige Regisseure wie Steven Spielberg und George Miller klassische Folgen neu verfilmten. Ein ähnliches Projekt könnte nun wieder entstehen, zumindest hat das Filmstudio Warner Bros. einen Autor mit der Entwicklung eines entsprechenden Drehbuchs beauftragt.

Jason Rothenberg, der bislang kaum Bildschirm-Referenzen vorzuweisen hat, soll der „Twilight Zone“ neues Leben einhauchen. Daneben arbeitet Rothenberg momentan an einer Neuauflage des Science-Fiction-Films „Colossus“ für Regisseur Ron Howard. Außerdem hat er den Piloten zu einem Serienformat mit dem Titel „True North“ an das Network FOX verkauft, McG und Peter Johnson („Supernatural“ /​ „Nikita“) sollen das Ganze produzieren.

Neben Warner Bros. ist auch die Produktionsfirma Appian Way an der Entwicklung des neuen „Twilight Zone“-Films beteiligt. Appian gehört Leonardo DiCaprio, der für den Film demnach auch als Produzent aktiv werden könnte. Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet ist ein potentieller Starttermin für den neuen Film noch vollkommen unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen