„Walker“ mit Jared Padalecki für vierte Staffel verlängert, Spin-Off abgesetzt

Kein Glück für Western-Prequel „Walker: Independence“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.05.2023, 10:19 Uhr

Die Zukunft von „Walker“ beim Sender The CW ist gesichert. – Bild: The CW
Die Zukunft von „Walker“ beim Sender The CW ist gesichert.

Der US-amerikanische Sender The CW hat die Serie „Walker“ für eine vierte Staffel verlängert. Weniger Glück hatte das Prequel „Walker: Independence“, das nach nur einer Staffel eingestellt wurde.

The CW wurde von den Gründern Paramount Global und Warner Bros. Discovery an die Nexstar Media Group verkauft, wo das Geschäftsmodell geändert wird – weg von fiktionalen US-Serien hin zu mehr Sport und Reality-Programmen sowie Programmzukäufen aus dem Ausland, und ausgerichtet auf ein Publikum um die 60. Bereits im Vorfeld des Verkaufs waren zahlreiche Serien eingestellt oder für eine abschließende Staffel verlängert worden. Nun steht eine weitere Eindampfung fiktionaler Produktionen an. Zwischenzeitlich war davon die Rede, dass der Sender für die Season 2023/​24 eventuell nur mit drei US-Serien plant. Frühzeitig verlängert worden war „All American“, was laut Deadline bereits beim Senderverkauf in den Verträgen festgelegt worden war. Nächste Woche Donnerstag (18. Mai) will The CW sein Programm für die kommende Season vorstellen.

Die Bestellung einer vierten Staffel von „Walker“ ist erst die zweite Verlängerung bei The CW. Als Neuauflage von „Walker, Texas Ranger“ folgt die Serie der Arbeit und dem Familienleben von Texas Ranger Cordell Walker (Jared Padalecki, „Supernatural“). Deadline hebt hervor, dass „Walker“ aktuell die zuschauerstärkste Serie bei The CW ist, als eine Art New-Western zur neuen Ausrichtung passt und auch relativ günstig in der Produktion ist. Weitere Hauptrollen haben Ashley Reyes, Coby Bell, Odette Annable, Keegan Allen, Mitch Pileggi, Molly Hagan, Violet Brinson, Kale Culley und Jeff Pierre.

Nicht fortgesetzt wird das Prequel-Spin-Off „Walker: Independence“. Die Serie erzählt die Geschichte der Walker-Vorfahrin Abby (Katherine McNamara), die in er Zeit des Wilden Westens mit ihrem Ehemann aus Boston aufgebrochen war, um einen Neuanfang in der Stadt Independence in Texas zu wagen – wo der Ehemann den Job als Sheriff erhalten hatte. Kurz vor der Stadt wurden die beiden überfallen und der Ehemann ermordet. Abby macht sich mit einer Gruppe an Außenseitern daran, die mysteriösen Vorgänge in der Stadt zu durchschauen und aufzudecken, bei denen der nun neue Sheriff Tom Davidson (Greg Hovanessian) im Zentrum steht. Weitere Hauptrollen spielen Matt Barr, Katie Findlay, Philemon Chambers, Justin Johnson Cortez, Lawrence Kao und Gabriela Quezada.

Weder „Walker“ noch „Walker: Independence“ werden bisher in Deutschland ausgestrahlt. Beide Serien werden von CBS Studios produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen