VOX: „Burn Notice“ startet am 28. September

Jeffrey Donovan als in Ungnade gefallener Spion

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.08.2009

VOX: "Burn Notice" startet am 28. September – Jeffrey Donovan als in Ungnade gefallener Spion – Bild: USA Network

Der Kölner Privatsender VOX hat den Starttermin für die neue US-Serie „Burn Notice“ bekannt gegeben. Ab dem 28. September werden immer montags um 22:05 Uhr die Abenteuer des verhinderten Spions Michael Westen (Jeffrey Donovan) ausgestrahlt. Für den amerikanischen Kabelsender USA wurde „Burn Notice“ zu einem seiner größten Hits. In diesem Jahr lief bereits die dritte Staffel, die Vierte folgt im nächsten Jahr (fernsehserien.de berichtete).

Michael Westen ist „verbrannt“ – so heißt das nämlich, wenn Spione mitten in einem Auftrag einfach kaltgestellt werden. Er hat die „Burn Notice“ erhalten und das bedeutet, er hat keine Identität mehr, kein Geld und keinen Job. Irgendwie muss Michael bei seinen Chefs in Ungnade gefallen sein, doch bei wem und weshalb? Genau das muss Michael in seiner Heimatstadt Miami nun herausfinden. Bis ihm das gelingt hält er sich als Privatdetektiv über Wasser.

Gleichzeitig bekommt er mehr oder weniger gewollte Verstärkung durch seine Ex-Freundin und ehemalige IRA-Aktivistin Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar„Die Tudors“), die sich vor allem durch ihre Schießwütigkeit auszeichnet, und durch Sam Axe (Bruce Campbell„Brisco County Jr.“). Sam ist ein abgehalfterter V-Mann des Militärgeheimdienstes und soll für das FBI ein Auge auf Michael haben. Doch die wahre Herausforderung ist Michaels hypochondrische Mutter Madeline (Sharon Gless„Cagney & Lacey“), mit der er eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte. Doch jetzt ruft sie ihn ca. 30 Mal am Tag an.

VOX zeigt zunächst die erste Staffel der actionreichen Serie in deutscher Erstausstrahlung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen