USA Network verlängert „Burn Notice“ und „Royal Pains“

Kabelsender ist mit seinen Sommerserien zufrieden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.07.2009

USA Network verlängert "Burn Notice" und "Royal Pains" – Kabelsender ist mit seinen Sommerserien zufrieden – Bild: USA Network

Der amerikanische Kabelsender USA Network schickt zwei seiner Serien in die nächste Staffel. Sowohl „Burn Notice“, als auch der Neuling „Royal Pains“ konnten in diesem Sommer im Quotenrennen punkten und halfen dabei „USA“ zum momentan erfolgreichsten Kabelsender in den Staaten zu machen.

Beide Serien sollen im nächsten Sommer mit je 16 Episoden zurück sein. Für „Burn Notice“ wird dies die vierte Staffel sein, für „Royal Pains“ die zweite. Zuletzt schalteten bei beiden Formaten um die sieben Millionen Zuschauer ein – für einen US-Kabelsender ist das ein sehr großer Erfolg. USA Network zeigt beide Serien im Doppelpack am Donnerstagabend.

In Deutschland soll „Burn Notice“ demnächst auch den Weg ins Programm von VOX finden. Ein konkreter Sendetermin steht allerdings noch nicht fest (fernsehserien.de berichtete). Das Comedy-Drama handelt von Michael Westen (Jeffrey Donovan), einem in Ungnade gefallenen Spion, der sich in Miami mit Jobs als Hobbydetektiv über Wasser halten muss. Dabei kommen ihm regelmäßig seine schießwütige Ex-Freundin Fiona (Gabrielle Anwar„Die Tudors“) und seine kettenrauchende Mutter Madeline (Sharon Gless„Cagney & Lacey“) in die Quere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen