Verlängert: „Orphan Black“ erhält dritte Staffel

Space bestellt zehn weitere Folgen

Michael Brandes – 10.07.2014, 11:18 Uhr

„Orphan Black“ mit Tatiana Maslany – Bild: Space
„Orphan Black“ mit Tatiana Maslany

Der kanadische Sender Space schickt seine Erfolgsserie „Orphan Black“ erneut in die Verlängerung. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel, die zehn neue Episoden umfassen wird, beginnen in diesem Herbst in Toronto. Als Produktionspartner ist wieder BBC America mit an Bord.

In Kanada und in den USA ging Staffel 2 des Verschwörungsthrillers im Juni erfolgreich zu Ende. Space erreichte im Schnitt 337.000 Zuschauer, inklusive zeitversetzter Aufrufe sogar 800.000 innerhalb der ersten sieben Tage nach der Erstausstrahlung. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ist „Orphan Black“ die zur Zeit erfolgreichste Serie von Space. Auf BBC America hat Staffel 2 in der jüngeren Zielgruppe die Einschaltquoten im Vergleich zur Vorsaison verdoppeln können. Erfolgreicher auf BBC America war bislang lediglich die siebte Staffel von „Doctor Who“.

Mit Ende der zweiten „Orphan Black“-Staffel hat Tatiana Maslany bereits neun verschiedene Charaktere verkörpert (Sarah, Beth, Katja, Alison, Cosima, Helena, Rachel, Jennifer und Tony). An ihrer Seite sind bereits weitere Rückkehrer für Staffel 3 bestätigt, von denen einige in Staffel 2 eingeführt worden waren: Jordan Gavaris als Felix, Maria Doyle Kennedy als Mrs. S, Dylan Bruce als Paul, Kevin Hanchard als Detective Art, Michael Mando als Sarahs Ex Vic, Michelle Forbes als Marion Bowles, Skyler Wexler als Sarahs Tochter Kira, Michiel Huisman als Kiras Vater Cal Morrison sowie Ari Millen als Mark.

Im deutschen Fernsehen war die erste Staffel von „Orphan Black“ auf ZDFneo zu sehen. Im Herbst soll es weitergehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Unglaubliche tolle Serie, die auch technisch auf einem hohen Level spielt. Vor allem Maslany leistet geniale schauspielerische Leistungen.

    weitere Meldungen