„Veep“: Julia Louis-Dreyfus spielt US-Vizepräsidentin

HBO interessiert an Polit-Satire vom „Thick of it“-Autoren Iannucci

Michael Brandes – 23.11.2010

"Veep": Julia Louis-Dreyfus spielt US-Vizepräsidentin – HBO interessiert an Polit-Satire vom "Thick of it"-Autoren Iannucci – Bild: CBS

Nur wenige Monate, nachdem ihre Serie „The New Adventures of Old Christine“ abgesetzt worden ist (fernsehserien.de berichtete), hat Julia Louis-Dreyfus eine neue Hauptrolle in Aussicht. In der HBO-Comedyserie „Veep“ spielt das frühere „Seinfeld“-Ensemblemitglied die Ex-Senatorin Selena Meyer, die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten wird.

Ein entsprechender Vertrag wurde nach Informationen von „Deadline Hollywood“ mittlerweile unterzeichnet. Die Schauspielerin wird er an der Serie, für die nun zunächst ein halbstündiger Pilotfilm produziert wird, auch als Produzentin beteiligt sein.

„Veep“ ist ein Projekt des Comedian und Autoren Armando Iannucci, der für das britische Fernsehen unter anderem die in diesem Jahr mit einem BAFTA-Award ausgezeichnete Polit-Satire „The Thick of it“ realisiert hat. Im Jahr 2006 arbeitete Iannucci an einer US-Version von „The Thick of it“. Der für das US-Network ABC produzierte Pilotfilm fiel allerdings durch. ABC nahm Abstand von einer Serienbestellung. Beim experimentierfreudigeren Kabelsender HBO dürften Iannuccis Polit-Satiren jedoch besser aufgehoben sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen