US-Version von „Free Agents“ in Planung

NBC bestellt vier weitere Pilotfilme

Michael Brandes – 04.02.2011

US-Version von "Free Agents" in Planung – NBC bestellt vier weitere Pilotfilme – Bild: ZDF/BBC

Die britische Comedy-Serie „Free Agents – Zweisam einsam“ bekommt möglicherweise eine US-Version. Das US-Network NBC hat die Produktion eines Pilotfilms in Auftrag gegeben, für den „Party Down“-Autor John Enborn verantwortlich sein wird.

„Free Agents“ wurde 2009 auf dem britischen Channel 4 ausgestrahlt, wurde aber nach der sechsteiligen ersten Staffel wieder eingestellt. Im Mittelpunkt stehen zwei Mitarbeiter einer Talent-Agentur: Alex Taylor (Stephen Mangan) hat die Trennung von seiner Frau emotional noch nicht überwunden. So bricht er nach einem One-Night-Stand mit seiner attraktiven Kollegin Helen Ryan (Sharon Horgan) in Tränen aus. Dennoch versucht er fortan, die vereinsamte Mitarbeiterin zu einer Beziehung zu überreden. In der US-Version der romantic comedy soll aus der Talent-Agentur allerdings eine PR-Agentur werden. Im deutschen Fernsehen war die Serie ab Januar 2010 bei zdf_neo zu sehen. Vom 24. Februar an wird sie dort noch einmal wiederholt.

NBC hat neben „Free Agents“ noch drei weitere Pilotfilme geordert. Die Drama-Serie „REM“ von „Lone Star“-Schöpfer Kyle Killen wird angekündigt als ein im „Inception“-Stil gedrehter Thriller über einen Cop, der nach einem Unfall in zwei verschiedenen Realitäten lebt. „LoveLives“ ist eine Sitcom des „Family Guy“-Produzenten Chris Sheridan. Hinzu kommt noch eine bislang namenlose Comedy-Serie von Dan Goor, einem der „Parks and Recreation“-Autoren.

Insgesamt hat NBC für die kommende TV-Saison bereits 14 Pilotfilme bestellt, darunter auch eine Neuauflage von „Wonder Woman“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen