„Unter uns“: Svenja Jung verlässt die Schillerallee

Abschied von Lisa Brück nach knapp einem Jahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.12.2014, 12:14 Uhr

Lisa Brück (Svenja Jung, l.) und Tom Marquardt (Frederic Heidorn, r.) – Bild: RTL
Lisa Brück (Svenja Jung, l.) und Tom Marquardt (Frederic Heidorn, r.)

Nach knapp einem Jahr müssen sich „Unter uns“-Fans wieder von der Ex-Polizistin Lisa Brück verabschieden. Svenja Jung wird die RTL-Soap im kommenden Monat verlassen. Ihre letzte Episode, die Folge 5020, wird am Dienstag, den 20. Januar 2015 ausgestrahlt.

Die Schauspielerin möchte sich in Zukunft anderen Projekten widmen: „Ich bin ja noch jung und möchte noch etwas sehen“, so Svenja Jung in einem Statement. „Ich gehe natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge“.

Als Lisa Brück zum ersten Mal in der Schillerallee auftauchte, arbeitete sie noch als Callgirl um sich ihr Polizeistudium finanzieren zu können. Nachdem sie ihr Ziel erreicht hatte, wurde die frisch gebackene Polizistin allerdings wegen ihrer Vergangenheit so lange von ihren Kollegen gemobbt, bis sie ihren Job an den Nagel hängte. Die Polizisten-Rolle hat bei Svenja Jung durchaus Spuren hinterlassen: „Ich habe ganz viele Polizeigriffe gelernt, die ich nun im wahren Leben auch anwenden könnte. Das hat mich viel selbstbewusster werden lassen“.

Nun geht Lisa Brück nach Berlin. Das hat natürlich auch Konsequenzen für ihre Beziehung mit Moritz (Marvin Linke). Jung verspricht: „Wir gehen im Guten auseinander. Und dann werden neue Storys für Moritz kommen“. Zunächst gilt es aber einen Meilenstein zu feiern. Pünktlich zum 20. Jubiläum strahlt RTL am 16. Dezember die mittlerweile 5000. Folge von „Unter uns“ aus (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen