„Motive“-Darsteller Warren Christie (2. v. r.) übernimmt eine Rolle in „Little House on the Prairie“
Bild: CTV
Ende Januar gab es die Bestätigung: Streamingriese Netflix wird eine Neuverfilmung der semiautobiografischen „Little House on the Prairie“-Bücher von Laura Ingalls Wilder an den Start bringen (fernsehserien.de berichtete), die hierzulande nicht zuletzt durch die NBC-Serienadaption „Unsere kleine Farm“ Bekanntheit erlangten. Nachdem bereits Alice Halsey als Laura Ingalls, Luke Bracey als Charles Ingalls, Crosby Fitzgerald als Caroline Ingalls und Skywalker Hughes als Mary Ingalls gecastet wurden, schließen sich nun sechs weitere Darsteller dem mit Spannung erwarteten Projekt an.
Jocko Sims („High Potential“), Warren Christie („Motive“), Wren Zhawenim Gotts („Echo“), Meegwun Fairbrother („The Sticky“) und Alyssa Wapanatâhk („Riverdale“) übernehmen Stammrollen, während Xander Cole („Web of Spider-Man“) einen wiederkehrenden Part bekleidet. Sims und Christie verkörpern zwei Figuren aus den zugrundeliegenden Büchern. Die anderen Vier hingegen spielen Charaktere, die extra für die Neuinterpretation entworfen wurden und allesamt einer weitverzweigten indigenen Osage-Familie angehören.
Beschrieben wird „Little House on the Prairie“ von Netflix als eine Serie, die ein hoffnungsfrohes Familiendrama mit einer epischen Survival-Story und der Entstehungsgeschichte des amerikanischen Westen verbindet.
Jocko Sims ist als Dr. George Tann zu sehen, dem eine wichtige Mittlerposition innerhalb der Gemeinschaft zukommt. Warren Christie porträtiert den Bürgerkriegsveteranen John Edwards, der wahrscheinlich nicht nur auf alleinlebende Damen ein Auge wirft.
Meegwun Fairbrother spielt Mitchell, einen Mann mit weichem Herzen, der sich in Kansas als Farmer etabliert und ein beeindruckendes Gehöft errichtet hat. Alyssa Wapanatâhk tritt als Mitchells Ehefrau White Sun in Erscheinung, die die Welt manchmal mit einem etwas zynischeren Blick betrachtet als ihr Mann. Mitchells und White Suns Tochter Good Eagle, eine leidenschaftliche Geschichtenerzählerin, stellt Wren Zhawenim Gotts dar. Xander Cole wiederum taucht als White Suns jüngerer Bruder Little Puma auf, der nach seinem Platz in der Welt sucht.
„Little House on the Prairie“ ist eine Produktion von CBS Studios in Zusammenarbeit mit Anonymous Content Studio. Als Showrunnerin und Executive Producerin fungiert Rebecca Sonnenshine. Weitere ausführende Produzenten sind Joy Gorman Wettels, Trip Friendly, Dana Fox und Susanna Fogel. Sarah Adina Smith wird die Auftaktfolge inszenieren. Die Dreharbeiten zur neuen Netflix-Serie sollen noch im Juni im kanadischen Winnipeg beginnen.