Universal Channel zeigt „Retired at 35“ als deutsche TV-Premiere

Kurzlebige Sitcom mit George Segal und Jessica Walter

Jens Dehn – 05.10.2013, 13:54 Uhr

„Retired at 35“ – Bild: TVLand
„Retired at 35“

Der Pay TV-Sender Universal Channel zeigt ab dem 22. November „Retired at 35“ in deutscher Erstausstrahlung. Die Comedyserie läuft dann immer freitags zur Primetime um 21:00 Uhr in Doppelfolgen mit optionalem Originalton.

In „Retired at 35“ beschließt David (Johnathan McClain) – Inbegriff eines New Yorker Geschäftsmanns, dessen Leben sich nur um die ewige Jagd nach Geld und Erfolg dreht – mit seinen 35 Jahren in Rente zu gehen. Er kehrt dem Kapitalismus den Rücken und zieht zurück zu seinen Eltern, die ihren Lebensabend im Rentnerdomizil in Florida verbringen. Was David nicht weiß ist, dass Mama und Papa (Jessica Walter und George Segal) kurz vor der Scheidung stehen und sich nun gegenseitig beweisen wollen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

„Retired at 35“ startete in den USA 2011 beim kleinen Sender TV Land als Teil einer eigenproduzierten Sitcom-Offensive, zu der auch „Hot in Cleveland“, „The Exes“ und „Happily Divorced“ gehörten. Die Quotenentwicklung verlief jedoch enttäuschend, weshalb „Retired at 35“ nach zwei Staffeln und insgesamt 20 Folgen eingestellt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Universal Channel zeigt beide Staffeln ohne Unterbrechung. Die zweite Staffel wird ab dem 27. Dezember ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen