„Twin Peaks“-Neuauflage bekommt 18 Folgen

Angelo Badalamenti schreibt neue Score-Musik

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 26.05.2015, 14:18 Uhr

Sherilyn Fenn als Audrey Horne in der Originalserie – Bild: ABC
Sherilyn Fenn als Audrey Horne in der Originalserie

David Lynch hat nicht nur seine Meinung geändert, was die Regie der „Twin Peaks“-Neuauflage bei Showtime angeht – er wird nun offenbar sogar doppelt so viele Episoden inszenieren wie ursprünglich vorgesehen. Zumindest kündigten die beiden alten und neuen Darstellerinnen Sheryl Lee (Laura Palmer) und Sherilyn Fenn (Audrey Horne) auf der Crypticon-Convention in Seattle an, dass es 18 neue Folgen geben werde, wie die Radio Times berichtet.

„Ich glaube, als er [Lynch] die neun gemacht hatte, wurde ihm bewusst, dass er weitere neun brauchen würde, um es wirklich abzuschließen“, erklärte Fenn auf der Veranstaltung. Ob die 18 Folgen auf zwei Staffeln aufgeteilt werden, wurde nicht bekannt. In der Regel produziert Showtime für seine Serien maximal zwölf Folgen pro Staffel.

Zuvor waren die Vertragsverhandlungen zwischen dem Regisseur und Ko-Schöpfer der 1990er-Jahre-Kultserie und dem Bezahlsender ins Stocken geraten und Lynch hatte aus finanziellen Gründen vorübergehend erklärt, er würde nicht als Regisseur an Bord sein. Daraufhin stockte Showtime anscheinend nicht nur Lynchs Budget auf, sondern auch die Folgenzahl der späten Fortsetzung (fernsehserien.de berichtete).

Hinter den Kulissen wird auch ein weiterer wichtiger Beteiligter der Originalserie zurückkehren: Komponist Angelo Badalamenti. Der wird wieder den Musik-Score beisteuern und dafür offenbar neue Stücke schreiben. Unvergessen ist vor allem noch Badalementis Titelmelodie, die untrennbar mit der unheimlichen Atmosphäre der Serie verbunden bleibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen