„Twin Peaks“ engagiert Balthazar Getty und Amanda Seyfried

Weiterhin hohe Geheimhaltung um Serienfortsetzung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.09.2015, 09:41 Uhr

Amanda Seyfried als Sarah Henrickson in „Big Love“ – Bild: HBO
Amanda Seyfried als Sarah Henrickson in „Big Love“

Langsam läuft die Produktion der Fortsetzung von „Twin Peaks“ an (fernsehserien.de berichtete). Dadurch wurden auch die ersten Darstellerverpflichtungen bekannt. Während von den Alt-Darstellern nach wie vor nur Kyle MacLachlan definitiv bestätigt ist, wurden nun mit Balthazar Getty und Amanda Seyfried zwei neue Darsteller angeworben, wie TV Line berichtet. Über die Rollen der beiden ist noch kaum etwas bekannt.

Laut dem Bericht ist lediglich bei Seyfried sicher, dass sie eine neue Figur spielen wird und in einem längeren Handlungsbogen bei der von vielen Fans mit Spannung erwarteten Fortsetzung dabei sein wird. Für Getty ist nicht einmal soviel gesichert. Denn mindestens eine der etablierten Rollen aus dem Original soll mit einem neuen Darsteller besetzt worden sein. Und im Gegensatz zur 30-jährigen Seyfried wäre der zehn Jahre ältere Getty wohl alt genug, um eine der jüngeren ursprünglichen Figuren der Serie aus dem Jahr 1990 zu verkörpern.

Seyfried begann ihre Karriere mit Rollen in Daily-Soaps, bevor sie mit der Rolle der unter mysteriösen Umständen umgekommenen Lilly Kane bei „Veronica Mars“ ihren Durchbruch hatte. Es folgte eine Hauptrolle bei der HBO-Serie „Big Love“. Parallel dazu hatte sie mit der Hauptrolle im ABBA-Musical-Film „Mamma Mia!“ 2008 ihren Durchbruch beim Film, weswegen sie dem Fernsehen danach weitestgehend den Rücken kehrte.

Getty, der einer Milliardärsdynastie entstammt, begann seine Karriere beim Film. Mit der Mystery-Soap „Das Geheimnis von Pasadena“ startete er seine Fernsehkarriere Anfang der 2000er. Es folgten Hauptrollen in der letzten Staffel von „Alias – Die Agentin“ sowie bei „Brothers & Sisters“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen