TV Land bestellt Serienpilot „I Shudder“ mit Hamish Linklater

„The Newsroom“-Veteran als radikaler Verfechter von Takt und guten Manieren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.07.2015, 14:00 Uhr

Hamish Linklater in „The Newsroom“ – Bild: HBO
Hamish Linklater in „The Newsroom“

TV Land übt sich als Verfechter guter Manieren. Der US-Kabelsender hat grünes Licht für die Produktion von „I Shudder“ erteilt. Der neue Comedy-Pilot stammt von Paul Rudnick („In & Out“), die Hauptrolle spielt Hamish Linklater, bekannt aus „The New Adventures of Old Christine“ und „The Newsroom“. Rudnick fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Dan Jinks („American Beauty“).

„I Shudder“ dreht sich um den exzentrischen Elyot Vionnet (Linklater), einen Verfechter von Manieren, Stil und Höflichkeit im Umgang miteinander. Aus der Ferne beobachtet er, wie seine Mitbürger furchtbare Verbrechen gegen das gute Benehmen begehen. Also dringt er auf verschiedene Arten in ihr Leben ein und versucht, sie zu beraten. Trifft dieser Rat auf Zurückweisung, drohen den Betroffenen furchtbare Konsequenzen. Auf seiner Mission erhält Elyot Unterstützung von seiner elfjährigen Nachbarin Stella. Gemeinsam streben sie eine bessere Welt an und versuchen, eine taktlose Person nach der anderen zu bekehren.

Für TV Land ist „I Shudder“ das jüngste Format, das die Neuausrichtung des Senders deutlich macht. Waren die ersten Eigenproduktionen ausschließlich Sitcoms wie „Hot In Cleveland“, bestellten die Verantwortlichen in letzter Zeit vor allem Single Camera-Comedys wie „Younger“ von „Sex and the City“-Schöpfer Darren Star. „Younger“ wurde zuletzt für eine zweite Staffel verlängert. Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich derzeit eine Comedy, deren Handlung auf dem Leben von „Real Housewife“ Kyle Richard basiert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen