TV Land entwickelt Comedypiloten basierend auf dem Leben von „Real Housewive“ Kyle Richards

John Wells („Shameless“) produziert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.06.2015, 14:43 Uhr

TV Land entwickelt Comedypiloten basierend auf dem Leben von "Real Housewive" Kyle Richards – John Wells ("Shameless") produziert – Bild: TV Land

TV Land setzt seine Strategie fort, auf Single-Camera-Comedys zu setzen. Das noch namenlose, neueste Projekt ist laut Deadline das bisher wohl ambitionierteste: Nach den beiden Verwechslungscomedys „Younger“ und „Impastor“ sowie der Familien-Comedy „The Jim Gaffigan Show“ geht es mit dem neuen Projekt in die 1970er Jahre und zu einer Frau in Nöten.

Inspiriert von der Jugend von Kyle Richards geht es um Bonnie Nolan (als fiktionalisierte Version von Kyles Mutter), die anfangs scheinbar alles hat: Ein schönes Heim, drei Töchter, einen Ehemann. Doch der ist untreu, und nach der Scheidung muss Bonnie sich in einer Welt alleine rumschlagen, die auf alleinerziehende Mütter im fortgeschrittenen Alter noch nicht eingestellt ist: Weder bietet der Arbeitsmarkt ihr sonderliche Chancen, noch ist die Welt in Sachen Kinderbetreuung in der Lage, sie nennenswert zu unterstützen.

Kyle Richards ist einigen vielleicht bekannt als Mitglied der „Real Housewives of Beverly Hills“. Ihre Karriere begann sie jung als Schauspielerin mit zahlreichen kleineren Rollen und später einem wiederkehrenden Engagement als Alicia Sanderson Edwards in „Unsere kleine Farm“. Auch bei „Emergency Room“ war sie ab der vierten Staffel über Jahre in knapp zwei Dutzend Folgen als Krankenschwester Dori dabei. Dort dürfte sie auch Produzent John Wells kennengelernt haben, der auch bei „The West Wing“ und aktuell bei „Shameless“ wirkt. Seine Produktionsfirma John Wells Prods. entwickelte die Serienidee unter dem Dach von Warner Horizon Television. John Riggi („30 Rock“) fungiert als Autor der Pilotepisode.

Auch die beiden Schwestern von Richards starteten als Schauspielerinnen und kamen zu einiger Berühmtheit. Die älteste der drei ist die Halbschwester Kathy aus einer ersten Ehe der Mutter, die später den Hotelerben Richard Howard Hilton geheiratet hat und unter anderem die Mutter von Nicky und Paris Hilton ist. Kim Richards begann als waschechter Kinderstar und hatte ihre erste große Rolle in der Serie „Nanny und der Professor“ im Alter von fünf Jahren. Sie blieb gut im Geschäft, die letzte große Serienrolle hatte sie zehn Jahre später in „Hallo Larry“. Auch sie gehört zu den „Real Housewives of Beverly Hills“. Sie ist aber wegen Problemen mit Alkoholismus auch Schlagzeilenlieferantin für die Klatschpresse.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen