TV Land verlängert „The Jim Gaffigan Show“ und „Impastor“

Neue Comedys gehen frühzeitig in die zweite Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.09.2015, 11:16 Uhr

„The Jim Gaffigan Show“ – Bild: TV Land
„The Jim Gaffigan Show“

Noch sind die ersten Staffeln von „The Jim Gaffigan Show“ und „Impastor“ nicht zu Ende. Doch TV Land hat die beiden Comedys, die beide im Juli Premiere feierten, bereits jetzt für ein zweites Jahr verlängert.

„Wir sind wirklich stolz auf diese Serien, die für das neue TV Land stehen“, so Keith Cox von TV Land in einem Statement. „Sie haben Bücher von hoher Qualität, tolle Besetzungen und wir freuen uns sehr, mit beiden in die zweite Staffel zu gehen“. Das „neue“ TV Land hat sich bei Eigenproduktionen zuletzt komplett von Sitcoms entfernt und setzt nun auf Single-Camera-Comedies. Dieser Umstellung fielen Formate wie „Hot in Cleveland“ oder „The Exes“ zum Opfer, mit denen TV Land überhaupt erst zur Heimat von Eigenproduktionen wurde.

Der Quotenerfolg lässt sich jedoch nicht leugnen. Bei der „Jim Gaffigan Show“ schalteten bislang durchschnittlich 4 Millionen Zuschauer ein, was rund 100 Prozent über dem Senderschnitt liegt. Bei „Impastor“ sind es bislang durchschnittlich 2,8 Millionen.

Im Zentrum von „The Jim Gaffigan Show“ steht eine fiktionalisierte Version des Comedians Jim Gaffigan. Sein Alltag in New York City besteht aus der Suche nach einer Balance zwischen Vaterschaft, Stand-up-Comedy und einem unstillbaren Hunger. Weitere Hauptrollen spielen Ashley Williams, Adam Goldberg und Michael Ian Black.

„Impastor“ dreht sich um Boddy Dobbs (Michael Rosenbaum), einem Nichtsnutz, der seine Spielschulden nicht zahlen kann und sich deshab auf der Flucht befindet. Schließlich tarnt er ausgerechnet als schwuler Priester in einer Kleinstadt. Sara Rue, Mircea Monroe, Mike Kosinski und David Rasche sind ebenfalls in dem Format von Christopher Vane („Wings“) zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen