„True Detective“-Team Matthew McConaughey und Woody Harrelson mit neuer Comedy

Freunde auf engem Raum durchleben die „Liebesgeschichte eines ungleichen Paares“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.03.2023, 13:15 Uhr

Woody Harrelson (l.) und Matthew McConaughey in „True Detective“ – Bild: HBO
Woody Harrelson (l.) und Matthew McConaughey in „True Detective“

Für viele waren sie eines der besten Ermittler-Duos aller Zeiten. Neun Jahre nach „True Detective“ tun sich Matthew McConaughey und Woody Harrelson nun für ein neues Serienprojekt bei Apple TV+ zusammen, das die beiden aber eher in Comedy-Gefilde führt. Dabei verkörpern die beiden Hollywood-Stars fiktive Versionen ihrer selbst.

Das Konzept des neuen Formats ist denkbar einfach, verspricht aber allerlei Turbulenzen. So versuchen McConaughey und Harrelson, gemeinsam mit ihren Familien, unter einem Dach auf McConaugheys Ranch in Texas zu leben. Die so entstehende Enge stellt die Freundschaft der Schauspieler auf eine harte Bewährungsprobe. Apple TV+ beschreibt die Serie als herzerwärmende Liebesgeschichte eines ungleichen Paares.

Entwickelt wurde die Idee von David West Read, der jahrelang zum Autorenteam der erfolgreichen Comedy „Schitt’s Creek“ gehörte, die derzeit hierzulande bei Prime Video und WOW zu sehen ist. Die neue Serie wird als halbstündige Comedy beschrieben, deren erste Staffel zehn Folgen umfassen soll. Verantwortet wird sie von Skydance Television.

Für Apple TV+ ist es bereits das zweite neue Serienprojekt, das mit David West Read umgesetzt wird. Die Comedy „The Big Door Prize“ startet bei dem Streaminganbieter am 29. März mit zunächst drei Folgen auf einen Schlag. Danach werden die weiteren wöchentlich bis zum 17. Mai gezeigt. Die Serie erzählt die Geschichte einer Kleinstadt, in der die Bewohner radikal ihr Leben verändern, um ihr vermeintliches Potenzial auszuschöpfen (fernsehserien.de berichtete).

Matthew McConaughey und Woody Harrelson schrieben mit ihren Hauptrollen als Rust Cohle und Marty Hart in „True Detctive“ Seriengeschichte. Beide Schauspieler erhielten für ihre Leistungen Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen. Auch an den weiteren Staffeln der Krimi-Anthologie waren sie noch als Produzenten beteiligt.

Zuletzt war Matthew McConaughey auch mit einer tragenden Serienrolle im Umfeld von „Yellowstone“ in Verbindung gebracht worden (fernsehserien.de berichtete). Ob dies mit der neuen Verpflichtung hinfällig ist, ist nicht gesichert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen