[UPDATE] „The Big Door Prize“: Trailer und Starttermin zur neuen Comedy mit Chris O’Dowd

Mysteriöse Maschine verrät Lebenspotenzial von Menschen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.03.2023, 18:20 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.02.2023)

„The Big Door Prize“ – Bild: Apple TV+
„The Big Door Prize“

Bereits Mitte 2021 hat Apple hat eine neue Comedyserie namens „The Big Door Prize“ bestellt. Jetzt gibt es einen Starttermin für die halbstündige Serie mit Chris O’Dowd in der Hauptrolle: Die zehnteilige Serie, die auf M.O. Walshs gleichnamigem Bestseller-Roman basiert, erscheint weltweit ab dem 29. März auf dem Streamingdienst Apple TV+. Zum Start gibt es die ersten drei Episoden auf einen Schlag, danach geht es wöchentlich bis zum 17. Mai mit einer neuen Folge weiter.

„The Big Door Prize“ erzählt die Geschichte der Bewohner aus der fiktiven Kleinstadt Deerfield, die eines Tages in ihrem Gemischtwarenladen eine mysteriöse Maschine entdecken. Äußerlich ähnelt die Maschine einer einfachen Fotokabine, doch mit nur einem kurzen Tupfer und zum Preis von zwei Dollar verrät es den Nutzern das Potenzial ihres Lebens. Dusty Hubbard (Chris O’Dowd, „The IT Crowd“) ist ein zufriedener und lebensfroher Familienvater und Highschool-Lehrer. Er beobachtet, wie alle um ihn herum ihre Entscheidungen und Ziele ausgehend von den Ausdrucken der Maschine plötzlich neu bewerten. Schließlich stellt auch er sich die Frage, ob er wirklich so glücklich ist, wie er einst dachte.

Dusty steht der Maschine dennoch skeptisch gegenüber, während sich seine Frau Cass (Gabrielle Dennis) dem Traum hingibt, dass es da draußen etwas Größeres auf sie wartet. Wie viele andere Bewohner von Deerfield hat das Paar bislang eigentlich ein relativ sicheres und unkompliziertes Leben geführt – bis zur Ankunft der Morpho-Maschine. Alles ändert sich, als sich die Gemeinschaft gezwungen sieht, sich im Streben nach einer besseren Zukunft mit den Verheißungen der Maschine zu befassen.

In weiteren Rollen spielen Ally Maki, Josh Segarra, Damon Gupton, Crystal Fox, Djouliet Amara und Sammy Fourlas mit. Hinter der Serienadaption steht der Emmy-prämierte Autor und Executive Producer David West Read, der sich ab der zweiten Staffel des Serienhits „Schitt’s Creek“ einen Namen machte. Bei „The Big Door Prize“ fungiert er als Showrunner, Drehbuchautor und Produzent. Skydance Television und CJ ENM/​Studio Dragon stehen als Produktionsfirmen hinter dem Projekt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen