„Touch“: ProSieben zeigt neue Serie mit Kiefer Sutherland

Preview des Mystery-Dramas zeitnah zur US-Ausstrahlung

Michael Brandes – 18.01.2012, 18:42 Uhr

David Mazouz und Kiefer Sutherland – Bild: FOX
David Mazouz und Kiefer Sutherland

ProSieben überrascht mit der angekündigten Preview einer brandneuen US-Serie, die in ihrem Heimatland noch gar nicht gestartet ist. Am 27. Februar zeigt der Privatsender die Pilotfolge des Mystery-Dramas „Touch“, auf das sich vor allem die Fans von Kiefer Sutherland freuen dürfen.

Im neuen Projekt des „Heroes“-Serienschöpfers Tim Kring spielt der „24“-Hauptdarsteller den alleinerziehenden Vater Martin Bohm. Nach dem Tod seiner Frau, die im World Trade Center ums Leben gekommen ist, gelingt es Martin nicht, eine innige Verbindung zu seinem autistischen 11-jährigen Sohn Jake (David Mazouz) aufzubauen. Weil Jake regelmäßig die Schule schwänzt, erhält Martin Besuch von der Sozialarbeiterin Clea Hopkins (Gugu Mbatha-Raw), die sich um den Jungen sorgt. Die Dinge ändern sich, als Martin die besondere Gabe seines Sohnes entdeckt. Jake kommuniziert nicht mit Worten, sondern mit Zahlen. Dabei erkennt er bestimmte Muster, mit denen er Personen und Ereignisse verknüpfen kann, die auf den ersten Blick scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Martin besucht daraufhin den Professoren Arthur Dewitt (Danny Glover), einen Experten im Umgang mit Kindern mit besonderen Fähigkeiten. Er soll die Rätsel lösen, die sich hinter Jakes Zahlen verbergen.

ProSieben zeigt den „Touch“-Piloten zeitnah zur US-Ausstrahlung und orientiert sich dabei am US-Network FOX: Gesendet wird der Pilot im US-Fernsehen vorab am 25. Januar. Regulär startet die 13-teilige erste Staffel dann am 19. März. Bei ProSieben wird „Touch“ am Montag, 27. Februar um 22:00 Uhr zu sehen sein. Am gleichen Tag startet um 20:15 Uhr Steven Spielbergs neues Dino-Drama „Terra Nova“ (fernsehserien.de berichtete). Wann die übrigen zwölf „Touch“-Episoden bei ProSieben gezeigt werden, ist noch nicht bekannt.

Mit der Einführung einer neuen Serie in Form einer Preview hat ProSieben in diesem Monat schon einmal gute Erfahrungen gemacht: Der Pilotfilm zu „New Girl“ wurde eine Woche vor dem regulären Serienstart im Anschluss an „The Voice of Germany“ vorab gezeigt. Die neue Comedyserie mit Zooey Deschanel scheint sich wie in den USA auch in Deutschland auf Anhieb zu einem Serienhit zu entwickeln. Im Februar soll nun „Touch“ auf ähnliche Weise vom möglicherweise recht großen Interesse an „Terra Nova“ profitieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Habe mir die Pilotfolge von TOUCH angesehen!!!Hat mir gut gefallen-was Lust auf mehr macht!Intresantes Konzept.
    Ärgerlich nur das es so spät gesendet wurde-nur durch Zufall !!hatte ich es gesehen.

    weitere Meldungen