Tom Hanks und Alan Ball entwickeln neue HBO-Projekte

Drama-Serie über ermordeten Abtreibungsarzt in Planung

Michael Brandes – 25.10.2011, 09:03 Uhr

Tom Hanks und Alan Ball entwickeln neue HBO-Projekte – Drama-Serie über ermordeten Abtreibungsarzt in Planung – Bild: HBO

Hollywood-Star Tom Hanks ist wieder mit HBO im Geschäft. Gemeinsam mit seinem Produktionspartner Gary Goetzman will Hanks nach Informationen von ‚The Hollywood Reporter‘ eine Comedyserie namens „Players“ für den Pay-TV-Sender entwickeln. Das Serienprojekt schildert das Leben junger College-Athleten. Geplant sind halbstündige Episoden. Gemeinsam hatten Hanks und Goetzman zuvor für HBO bereits die Serien „Band of Brothers“, „The Pacific“ und „Big Love“ realisiert.

Neuigkeiten gibt es auch von Alan Ball: Der Serienschöpfer von „Six Feet Under“ und „True Blood“ entwickelt für HBO das Drama „Wichita“. Die Hauptfigur des Serienprojekts ist ein Chirurg aus Kansas, der unbeabsichtigt in den Mittelpunkt eines brisanten politischen, kulturellen und ethischen Konflikts gerät. Die Serie basiert auf wahren Gegebenheiten: George Tiller aus Wichita zählte seit den 70er Jahren zu den wenigen Klinikchefs, die in den USA Spätabtreibungen vornahmen. 1993 überlebte er den Mordanschlag einer militanten Abtreibungsgegnerin. Im Jahr 2009 hatte Tiller weniger Glück. Er wurde während eines Gottesdienstbesuchs erschossen. Der Täter wurde 2010 zu lebenslanger Haft verurteilt. Der tragische Fall sorgte weltweit für Aufsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App