„Thor: Love and Thunder“: Verspielter Trailer zum neuen Marvel-Abenteuer

Der frühere Donnergott trifft auf Sinnsuche große Liebe wieder

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.04.2022, 18:24 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zu „Thor: Love and Thunder“ – Bild: Marvel Studios
Ausschnitt aus dem Poster zu „Thor: Love and Thunder“

Asgard ist zerstört – lang lebe Neu-Asgard!: Im übernächsten Marvel-Abenteuer „Thor: Love and Thunder“ geht es im Sommer um die Zukunft von Thor (Chris Hemsworth). Dabei hat Regisseur Taika Waititi dem Ganzen einen sehr augenzwinkernden Anstrich verliehen.

Unterlegt von „Sweet Child O’ Mine“ von Guns N’ Roses und in einer eher auf 80er-Jahre-Chic getrimmten Neon-Chrome-Optik schickt der neue Trailer den Sohn von Odin und früheren Donnergott auf eine Sinnsuche. Nachdem die Zukunft der überlebenden Flüchtlinge aus dem im Film „Thor: Tag der Entscheidung“ untergegangenen Asgard auf stabile Füße gestellt wurde, begibt sich Thor zusammen mit dem dort kennengelernten Korg (gesprochen von Regisseur Taika Waititi) ins Weltall, um gegen Unrecht und Monster zu kämpfen und Abenteuer zu suchen. Doch so recht glücklich scheint er auch damit nicht – bis er schließlich auf Jane Foster (Natalie Portman) trifft, die als Mighty Thor den Hammer schwingt:

In Deutschland ist der 7. Juli 2022 als Kinostarttermin anvisiert, in den USA soll es einen Tag später am 8. Juli so weit sein. Zuvor steht bei Marvel noch „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ auf dem Film-Fahrplan, der am 4. Mai in Deutschland startet (in den USA ist es der 6. Mai).

Zum Cast von „Thor 4“ gehören neben Hemsworth, Portman und Waititi auch die Guardians of the Galaxy: Star-Lord (Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Mantis (Pom Klementieff) und Nebula (Karen Gillan). Natürlich darf auch Valkyrie (Tessa Thompson) nicht fehlen, die aber wohl eher für die Sicherheit von Neu-Asgard sorgt, als mit auf Abenteuer zu ziehen. Auch Lady Sif (Jaimie Alexander) wird wieder mit dabei sein und Sean Gunn nimmt seine Rolle als Ravager Kraglin wieder auf.

Für eine Schauspieltruppe, die die alten Herrscher von Asgard porträtiert, hat Marvel eine exzellente Besetzung für Gastauftritte angekündigt: Matt Damon porträtiert den Darsteller von Loki, Sam Neill ist „Odin“, Melissa McCarthy ist „Hela“ und Luke Hemsworth ist „Thor“.

Weiterhin mit dabei sind Russell Crowe als griechischer Götterfürst Zeus (im Trailer mit dem ikonischen Blitz zu sehen) und Christian Bale als Antagonist Gorr the God Butcher. In den Comics durchlebte Gorr diverse niederschmetternde persönliche Tragödien und kam zu der Überzeugung, es könne keine Götter geben, die ihren Gläubigen solches Leid zumuten. Als er dann erkennen musste, dass es (im Marvel-Universum) mächtige Götter gibt, diese sich aber nicht um die Not der sie verehrenden Sterblichen scheren, begab er sich auf einen göttermordenden Rachefeldzug.

Poster zu „Thor: Love and Thunder“ Marvel Studios

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    MCU macht nun zum wiederholten mal Thor zum Vollhonk. Ich bin mit Marvel/Disney definitiv durch. Die werden mir zu frei interpretiert und haben so garnichts mehr von den Helden aus den Comics. Angefangen hat der Blödsinn mit Endgame und nimmt leider kein Ende. Wenn Thor 4 Kultpotential haben sollte, liegt die Messlatte dafür aber sehr, sehr tief.
    • (geb. 1981) am

      Das sieht ja mal endlich wieder nach einen Marvel film aus, der das Potential zum Kult hat. Seit engame haben die leider deutlich nachgelassen...Freu mich drauf !
      • (geb. 1976) am

        Klingt doch Klasse!
        • am

          Danke für die Warnung! Frei nach dem Motto: Ab jetzt auch völlig ohne Handlung :-) Schreck lass nach ...

          weitere Meldungen