„The Witcher“: Laurence Fishburne („CSI“) verstärkt Staffel 4

Hochkarätiger Neuzugang an der Seite von Liam Hemsworth

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.01.2024, 13:07 Uhr

Laurence Fishburne in „Hannibal“ – Bild: NBC
Laurence Fishburne in „Hannibal“

Liam Hemsworth ist nicht der einzige bedeutende Neuzugang, den die vierte Staffel von „The Witcher“ aufzuweisen hat. Neu im Ensemble der Netflix-Serie ist auch Laurence Fishburne, bekannt aus Serien wie „CSI“ und „Hannibal“. Der Schauspieler spielt eine Figur, die bereits aus der Romanvorlage bekannt ist.

Er verkörpert Regis, der erstmals in Andrzej Sapkowskis Roman „Feuertaufe“ auftauchte. Regis ist ein weiser Wundarzt mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er begleitet Geralt auf seiner Reise in der vierten Staffel. Auch Yennefer (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan) müssen den vom Krieg verwüsteten Kontinent durchqueren und stoßen dabei auf zahlreiche Dämonen. So finden sie sich in einer Gruppe von Außenseitern wieder, die sie dazu bringen müssen, am gleichen Strang zu ziehen. Nur so können sie überleben und sich gegenseitig wiederfinden.

Laurence Fishburne war in der ABC-Comedy „Black-ish“ zuletzt als Großvater Pops zu sehen. Feste Serienrollen hatte er außerdem als Team-Chef Raymond Langston bei „CSI“ zu sehen sowie als Jack Crawford bei „Hannibal“. International bekannt wurde er mit Hollywood-Hits wie „Apocalypse Now“, „Matrix“ und „Die Farbe Lila“.

Mit dem Ende der dritten Staffel von „The Witcher“ im vergangenen Sommer endete auch die Zeit von Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva. In den neuen Folgen tritt nun Liam Hemsworth an seine Stelle (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen