„The Winchesters“: Zukunft für „Supernatural“-Prequel besiegelt?

Suche nach einer neuen Senderheimat wohl gescheitert

Vera Tidona
Vera Tidona – 03.06.2023, 12:31 Uhr

„The Winchesters“ als kurzlebiges „Supernatural“-Spin-Off – Bild: The CW
„The Winchesters“ als kurzlebiges „Supernatural“-Spin-Off

„Supernatural“-Fans müssen nun tapfer sein: Der Versuch, für den vom US-Sender The CW abgesetzten Serienableger „The Winchesters“ ein neues Zuhause zu finden, wurde nun erfolglos beendet, wie Deadline berichtet. Trotz umfangreicher Bemühungen der Serienmacher inklusive eines großen Fan-Aufrufs #SaveTheWinchesters ist es dem Produktionsstudio Warner Bros. TV am Ende wohl nicht gelungen, einen neue Senderheimat für die Serie zu finden. Damit endet die Prequel-Serie zu den Winchester-Brüdern nach nur einer Staffel mit 13 Folgen.

„The Winchesters“ erzählt die Vorgeschichte von Sam und Deans Eltern John (Drake Rodger) und Mary (Meg Donnelly), die als Dämonen-Kämpfer alles aufs Spiel setzten, um nicht nur ihre Liebe, sondern auch die ganze Welt zu retten. Dean-Darsteller Jensen Ackles fungiert dabei als Erzähler der Mysteryserie.

Die Handlung setzt ein, als John gerade aus dem Vietnamkrieg zurückgekehrt ist. In seiner Heimat deckt er schließlich die Geheimnisse im Leben seines Vaters auf, was ihn zur Geheimorganisation der Jäger führt. Dort hat Mary im zarten Alter von 19 Jahren schon lange gekämpft und steht kurz davor, aus der Berufung ausbrechen zu wollen. Doch dann verschwindet ihr Vater. Gemeinsam müssen John und Mary im Verlauf der Handlung nicht nur ihre Liebe, sondern letztendlich (durch die Leistung ihrer Söhne) die ganze Welt retten …

In weiteren Hauptrollen sind Nida Khurshid. Jojo Fleites und Demetria McKinney zu sehen. Zudem schlüpft Richard Speight Jr. für einen Gastauftritt erneut in seiner Paraderolle als Trickster alias Erzengel Gabriel alias Loki aus der langjährigen Hauptserie (fernsehserien.de berichtete).

„The Winchesters“ stammt aus der Feder des langjährigen „Supernatural“-Autors Robbie Thompson und wurde gemeinsam mit Jensen Ackles und seiner Frau Danneel Ackles für Warner Bros. Television und CBS Studios produziert. „Supernatural“-Macher Eric Kripke („The Boys“) ist an der Produktion jedoch nicht beteiligt.

Die erfolgreiche Hauptserie „Supernatural“ erfreut sich weiterhin einer großen Fangemeinde und wurde nach 15 Staffeln und insgesamt 327 Episoden abgeschlossen. Die Prequelserie „The Winchesters“ ging mit einer ersten Staffel im Oktober vergangenen Jahres bei The CW erfolgreich an den Start (fernsehserien.de berichtete). Jedoch wurde die Serie im Frühjahr – neben vielen weiteren Produktionen – aufgrund einer Umstrukturierung des Senders durch die neuen Besitzer abgesetzt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie wurde völlig zu Recht abgesetzt, selten so einen langweiligen und pubertären Unsinn gesehen. Wie Jensen Ackles das gut finden konnte, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
    • am

      Gib mir einen Haufen voll Geld, dann sage ich auch, dass es toll ist. 🤣


      Das Ehepaar Jensen fungierte BEIDE als ausführende Produzenten für die Serie. Im März 2023 lag in den USA ein durchschnittliches Jahresgehalt EINES Executive Producers mit den üblichen Zuschlägen bei über 131.000 USD. Ist doch klar, dass man das nicht gefährdet, indem man zugibt, dass die eigene Geldquelle eigentlich totaler Mist ist, oder?
    • am

      Ja, das ist eh klar, dass es um Geld geht.
      Aber ich würde sagen, wegen dieser 260.000 Dollar würde ich mir nicht so eine Blöße geben, und dieses Machwerk als gut anpreisen.
      Aber jeder wie er mag. ;)

weitere Meldungen