Jennifer Coolidge in der ersten Staffel von „The White Lotus“
Bild: HBO
Ein neuer Handlungsort und ein weitgehend neues Ensemble warten auf die Fans von „The White Lotus“, wenn sich die HBO-Serie demnächst zurückmeldet. Allerdings, nun steht fest: Zumindest eine Konstante wird es in den neuen Folgen der Urlaubs-Satire geben. Jennifer Coolidge, die bereits in der ersten Staffel als exzentrische Society-Lady Tanya McQuoid mit dabei war, wird diese Rolle wieder aufnehmen.
Ursprünglich war „The White Lotus“ als sechsteilige Miniserie bei HBO angekündigt worden, bevor dann im August 2021 überraschend die Verlängerung erfolgte (fernsehserien.de berichtete). Die zweite Staffel ist nun nicht mehr auf Hawaii angesiedelt, sondern spielt in einer anderen „White Lotus“-Anlage in Sizilien. Dementsprechend steht auch eine neue Gruppe Urlauber im Zentrum, lediglich Tanya, die in Staffel eins himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt um ihre verstorbene Mutter trauerte, reist nun auch den neuen Episoden hinterher.
Jennifer Coolidge ist Sitcom-Fans bestens bekannt als Nachbarin Sophie Kachinsky aus „2 Broke Girls“. Feste Rollen hatte sie zudem in „Die Fungies!“, „The Secret Life of the American Teenager“ und in dem kurzlebigen „Friends“-Spin-Off „Joey“ als Agentin Bobbie Morganstern. In „Friends“ selbst spielte sie in der zehnten Staffel eine ganz andere Rolle: Monica und Phoebes schrille Ex-Zimmergenossin Amanda Buffamonteezi.
Einen Starttermin für die zweite Staffel von „The White Lotus“ gibt es bei HBO derzeit noch nicht. Das erste Jahr ist hierzulande bei WOW und Sky Go abrufbar. Außerdem wiederholt Sky Atlantic noch einmal alle sechs Folgen am Stück, wenn auch zur frühen Morgenstunde: am 23. Juli ab 5:50 Uhr.