„The Way Home“: Vierte Staffel für Zeitreisedrama mit Chyler Leigh und Andie MacDowell bestellt

Hallmark schickt Serienhit in die Verlängerung

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.03.2025, 13:55 Uhr

„The Way Home“ mit (v. l.) Alice (Sadie Laflamme-Snow), Del (Andie MacDowell) und Kat (Chyler Leigh) – Bild: Hallmark Channel
„The Way Home“ mit (v. l.) Alice (Sadie Laflamme-Snow), Del (Andie MacDowell) und Kat (Chyler Leigh)

Der US-Sender Hallmark Channel hat wenig überraschend sein erfolgreiches Mysterydrama „The Way Home“ rasch für eine vierte Staffel verlängert, passend an dem Tag, als die finale Folge der dritten Staffel auf Sendung ging. In den Hauptrollen sind Andie MacDowell („Cedar Cove“), Chyler Leigh („Grey’s Anatomy“) und Sadie Laflamme-Snow („Unicorn Academy“) zu sehen, die drei Generationen von Frauen der Familie Landry aus der Kleinstadt Port Haven porträtieren. Trotz des großen Erfolgs hat sich bislang noch kein deutscher Sender oder Streamingdienst für die Serie erwärmen können.

Im Zentrum steht die Landry Familie mit Del (MacDowell), ihrer erwachsenen Tochter Kat (Leigh) und deren eigener Teenager-Tochter Alice (Laflamme-Snow). Nachdem vor 20 Jahren zunächst Kats jüngerer Bruder Jacob am Rande eines Volksfests spurlos verschwand und kurz darauf ihr Vater Colton bei einem Unfall ums Leben kam, haben sich Mutter und Tochter im Streit entfremdet. Nach ihrer gescheiterten Ehe kehrt Kat schließlich nach einem Friedensangebot ihrer Mutter mit ihrer eigenen heranwachsenden Tochter zurück in ihre Heimat, den Küstenort Port Haven.

Dort tun sich Kat und Alice anfangs schwer mit dem Einleben, bis Alice einen „magischen“ Teich entdeckt, der sie in die Vergangenheit von Port Haven bringt. Alice freundet sich dort mit ihrer „jungen Mutter“ (dargestellt von Alex Hook) an und verbringt Zeit bei der Familie. Alice bleibt nicht die Einzige, die den Teich als Zeitportal nutzt und der Versuchung nicht widerstehen kann, geschehenes Unglück nachträglich verhindern zu wollen. Doch das öffnet das Tor zu weiteren Überraschungen und Reisen in weitere Epochen der Vergangenheit …

In der dritten Staffel rückt das Jahr 1974 stärker ins Zentrum, in dem Del als junge Erwachsene ihren späteren Ehemann kennenlernte.

„The Way Home“ wird von den Autorinnen und Produzentinnen Heather Conkie, Alexandra Clarke und Marly Reed für Neshama Entertainment und MarVista Entertainment entwickelt.

Im vergangenen Herbst plante der Sender die Serie mit dem Start der aktuellen Staffel komplett auf seinen kostenpflichtigen Streamingdienst Hallmark+ zu verlegen. Doch nach massiven Fan-Protesten, die sich gegen die Mehrkosten stellten, ruderte der Sender wieder zurück (fernsehserien.de berichtete)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App