„The Walking Dead“: Trailer kündigt neue Daryl-Dixon-Serie mit Norman Reedus an

Wiedersehen mit Melissa McBride im Spin-Off bestätigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.06.2023, 17:31 Uhr

„The Walking Dead“-Spin-Off mit Daryl Dixon angekündigt – Bild: AMC
„The Walking Dead“-Spin-Off mit Daryl Dixon angekündigt

Der US-Sender AMC baut das „The Walking Dead“-Universum auch nach dem Abschluss der Hauptserie weiter massiv aus. Während derzeit die Zombie-Apokalypse im angelaufenen Spin-Off „The Walking Dead: Dead City“ (seit 15. Juni bei AMC und AMC+) mit Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) in New York einen neuen Schauplatz gefunden hat, kündigt sich für diesen Herbst ein weiterer neuer Serienableger an: Im ersten Trailer zu „The Walking Dead: Daryl Dixon“ findet sich Norman Reedus als Schiffbrüchiger mitten auf dem Atlantik wieder.

Melissa McBride als Carol doch mit dabei

Derweil dürfen Fans nun doch auf ein Wiedersehen mit Carol-Darstellerin Melissa McBride hoffen. Die Schauspielerin sollte ursprünglich in der Nachfolgeserie an der Seite von Norman Reedus als Daryl Dixon ihre Rolle aus der Hauptserie wieder aufnehmen. Doch dann überraschte sie im vergangenen Frühjahr mit ihrem recht kurzfristigen Ausstieg aus dem Spin-Off. Laut dem Sender beruhte ihre Entscheidung auf persönlichen Gründen.

Umso größer dürfte nun die Überraschung gewesen sein, als findige Schaulustige und Fans die Carol-Darstellerin bei den Dreharbeiten in Frankreich am Filmset gesichtet haben. Wie umfangreich jedoch ihre Rolle in dem neuen Format ausfallen wird, bleibt bislang unklar.

In weiteren Hauptrollen sind Clémence Poésy, Anne Charrier, Eriq Ebanouey, Laïka Blanc-Francard, Romain Levi und Louis Puech Scigliuzzi zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Die Handlung setzt nach dem Finale der Hauptserie ein und folgt Daryl Dixon (Reedus), der erwacht und sich plötzlich auf dem Weg über den Atlantik nach Frankreich wiederfindet. Der Überlebende der Zombie-Apokalypse in den Vereinigten Staaten versucht nun herauszufinden, was passiert war und wie er nach Frankreich kam – und wie er wieder nach Hause zurückkommt. Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen, die ebenso von einer Horde Untoter überrannt wurde.

„The Walking Dead: Daryl Dixon“ wird von dem langjährigen „Emergency Room“-Showrunner David Zabel für AMC Studios entwickelt. Ob das neue Format über eine Miniserie hinausgeht, konnte noch nicht bestätigt werden.

Wann und vor allem auf welchem Sender/​Streaminganbieter die Spin-Offs „Dead City“ und „Daryl Dixon“ in Deutschland Premiere feiern werden, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Für mich ist das Walking Dead Thema schon seit Jahren totgeritten. Ich bezweifle stark, dass auch nur eines der zahlreichen angekündigten Spin-Offs an die Erfolge der ersten Jahre anknüpfen kann. Irgendwann hat man sich an den Zombies einfach satt gesehen und die lieblos zusammen geklöppelten Drehbücher samt blasser Darsteller und der Einsatz mittelmäßiger Showrunner taten ihr Übriges. Es bleibt abzuwarten, ob die Devise Masse statt Klasse am Ende aufgehen wird. Ich bezweifele das stark.
    • am

      Interessant, aber merkwürdig, dass eine bereits laufende Serie bei uns noch im dicken Nebel steckt...
      • am

        weil die nichts merken in Deutschland. Was diese Leute nicht interessiert, wird auch nicht ins Programm genommen. So einfach ist das und noch dazu kostet es Geld. Das brauchen die "Oberen" selbst.

    weitere Meldungen