„The Voice of Germany“ ist für Sat.1 eine der wenigen verlässlichen und erfolgreichen Programmmarken, die man sich jedoch mit Schwestersender ProSieben teilen muss. Der Ableger „The Voice Kids“, der ebenfalls gute Quoten hat, läuft dagegen exklusiv beim Bällchensender. Und dort scheint man auf den Geschmack gekommen zu sein: Mit „The Voice Senior“ startet im kommenden Jahr ein weiteres Spin-Off der Castingshow, bei dem Gesangstalente ab 60 Jahren aufwärts gesucht werden.
Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet, zu den Castings können die „Sängerinnen und Sänger mit Seele“ (so Sat.1) entweder alleine oder auch mit ihren Kindern und Enkeln kommen. Diese finden ab Frühjahr parallel zu denen von „The Voice of Germany“ in verschiedenen Städten Deutschlands statt. Ein Ausstrahlungstermin wurde bislang noch nicht kommuniziert. Die niederländische Originalversion soll bei RTL4 im Herbst 2018 an den Start gehen, dort müssen die Kandidaten sogar mindestens 65 Jahre alt sein.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1311861 am
Hello,
Ich möchte mich Anmeldung für The Voice Senior für Berlin 16/17 Marz Casting. Wo finde ich die Anmeldungsformulare. Können Sie es mir per meine angemeldet email bitte zuschicken. tawneysdream@yahoo.de. Danke.